Chelsea oder PSG? Milan-Star Rafael Leao mit deutlicher Zukunfts-Ansage

Rafael Leao ist einer der begehrtesten Außenstürmer Europas. Immer wieder wird der 24-Jährige mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Leoa hat nun mehr als deutlich gemacht, wo er seine Zukunft sieht.

Rafael Leao hat sich deutlich zu den Gerüchten um ihn geäußert
Rafael Leao hat sich deutlich zu den Gerüchten um ihn geäußert / Silvia Lore/GettyImages
facebooktwitterreddit

Rafael Leao gilt als einer der talentiertesten Offensivspieler Europas. Der 24-jährige Portugiese von der AC Mailand wurde zuletzt immer häufiger mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Der FC Chelsea gilt schon lange als interessiert, PSG soll Leao als Mbappé-Nachfolger im Fokus gehabt haben. Spanische Medien berichteten zuletzt, dass Milan offen für Angebote sei. Bei einem geschätzten Marktwert von 90 Millionen Euro würden enorme Einnahmen winken.

Der Stürmer selbst will von all den Gerüchten aber nichts wissen. Leao hat nun deutlich gemacht, wo er seine Zukunft sieht - und zwar bei den Rossoneri. "Meine Zukunft ist in Mailand. Ich bin hier und habe noch vier Jahre Vertrag", betonte Leao gegenüber der Corriere della Sera.

Und fügte zur Verdeutlichung hinzu: "Milan hat mir geholfen, als ich in einer sehr schwierigen Situation war, sie haben mich immer unterstützt. Ich vergesse das nicht. Ich bin loyal. Ich bin als Junge gekommen, hier bin ich als Mann und als Fußballer groß geworden. Ich will wieder gewinnen, mein Kopf ist hier."

Leo erklärte, er wolle Milan wieder an die absolute Spitze des europäischen Fußballs führen. Der Gewinn eines Titels im Europapokal sei sein großes Ziel. "Um zu wachsen, muss ich wichtige Dinge gewinnen, wie die Champions League oder die Europa League. Gute Dinge werden zu schnell vergessen, deshalb muss man jedes Jahr gewinnen, so viel wie möglich", meinte Leao.

Er möchte in Zukunft in der Riege der Klub-Ikonen genannt werden, so sein ergeiziger Plan: "Wenn man in Mailand ist, muss man das tun. Es ist keine Wahl, es ist eine Pflicht - um seinen Namen in der Geschichte zu hinterlassen."

Im vergangenen Sommer hatte Leao seinen Vertrag bis 2028 verlängert. Berichten zufolge soll darin eine Ausstiegsklausel integriert sein, die bei 175 Millionen Euro liegt.


Die neusten Transfernews & -gerüchte lesen:

feed