Transfer

Chelsea holt Arsenal-Talent Hutchinson

Jan Kupitz
Omari Hutchinson
Omari Hutchinson / Alex Pantling/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Chelsea bedient sich im Nachwuchs des Stadtrivalen: Omari Hutchinson wird vom FC Arsenal zu den Blues wechseln.


Seit 2014 trug Omari Hutchinson das Trikot des FC Arsenal und durchlief sämtliche Jugendteams der Gunners. Nun, da für den 18-Jährigen der Übergang in den Profibereich ansteht, wird er Arsenal jedoch verlassen und ausgerechnet zum Stadtrivalen wechseln.

Wie Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, hat sich der FC Chelsea die Dienste des offensiven Mittelfeldspielers gesichert. Die offizielle Verkündung des Transfers soll bereits in Bälde eintreffen. Hutchinson hatte sich mit den Gunners zuvor auf keinen neuen Vertrag einigen können.

In der vergangenen Saison bestritt Hutchinson in der Premier League 2 insgesamt 17 Spiele, dabei gelangen ihm sechs Tore sowie sechs Assists. Im Laufe der Rückrunde schaffte er zudem mehrere Male den Sprung in den Spieltagskader von Mikel Arteta - zu einem Einsatz bei den Profis der Gunners reichte es allerdings nicht.

Nun deutet alles daraufhin, dass Hutchinson sein Profidebüt beim FC Chelsea feiern wird.


Alle Transfers und Gerüchte bei 90min:

Alle Transfer-News
Alle Chelsea-News
Alle Arsenal-News
Alle Premier League-News

facebooktwitterreddit