Erling Haaland

Doppelpack in Sevilla: Nächste Rekord-Show von Erling Haaland - Guardiola schwärmt

Simon Zimmermann
Die Rekordshow des Erling Haaland geht weiter
Die Rekordshow des Erling Haaland geht weiter / David Ramos/GettyImages
facebooktwitterreddit

Fast schon standesgemäß ist Manchester City mit einem deutlichen 4:0-Auswärtserfolg beim FC Sevilla in die neue Champions-League-Saison gestartet. Standesgemäß war auch der Auftritt von Erling Haaland in seinem Lieblingswettbewerb. Der Doppelpack des Ex-Dortmunders sorgte - mal wieder - für Rekorde!


Zweimal war Erling Haaland am Dienstagabend im Estadio Ramón Sánchez Pizjuán zur Stelle. Dort, wo er schon mit dem BVB in der vergangenen Saison brillieren konnte. In Minute 20 verwertete er ein Zuspiel von Kevin De Bruyne. Nach 58 Minuten staubte er nach einem Schuss von Phil Foden ab.


Haalands Doppelpack im Video


25 Champions-League-Tore: Haaland löst Mbappé als jüngsten Spieler ab

Für Haaland die Treffer 24 und 25 in der Königsklasse - im 20. Einsatz! Damit ist er der jüngste Spieler aller Zeiten, der die 25-Tore-Marke knackt. Mit 22 Jahren und 47 Tagen löst er einen gewissen Kylian Mbappé ab, der zuvor die Bestmarke mit 22 Jahren und 80 Tagen hielt. Mbappé traf beim 2:1-Sieg von PSG gegen Juve übrigens ebenfalls doppelt. Seine Champions-League-Tore 34 und 35 im 54 Einsatz (dazu kommen noch 23 Assists).

"Die Champions League ist zurück und ich liebe es", twittere Rekordmann Haaland direkt nach dem Spiel. Mit seinen Treffern gegen Sevilla ist der Norweger erst der vierte Spieler, der bei seinem jeweiligen CL-Debüt für drei Klubs direkt traf (Salzburg, BVB, Man City). Das gelang zuvor nur Fernando Morientes, Javier Saviola und Zlatan Ibrahimovic.

"Ich denke, dass seine Zahlen in seiner gesamten Karriere in früheren Teams ziemlich ähnlich sind. Er hat einen unglaublichen Torriecher. Hoffentlich kann er so weitermachen. Es sind nicht nur die Tore. Er ist immer da", schwärmte dann auch City-Coach Pep Guardiola, der vor der Partie noch erklärte, dass Erling Haaland für die Skyblues nicht allein die Champions League gewinnen könne.

Nach dem nächsten Torfestival des 22-Jährigen ist man fast schon geneigt zu sagen: Kann er eben doch...


Alles zur Champions League und Man City bei 90min

facebooktwitterreddit