Champions League

Wer überträgt? Chelsea-Real Madrid live in TV und Stream

Jan Kupitz
Chelsea v Real Madrid
Chelsea v Real Madrid / Quality Sport Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

FC Chelsea vs Real Madrid - das ist die Top-Begegnung des diesjährigen Champions-League-Viertelfinals. Wer überträgt das Spiel live?


Schon in der vergangenen Saison waren Chelsea und Real in der Königsklasse aufeinander getroffen. Im damaligen Halbfinale endete das Hinspiel in Madrid 1:1, im Rückspiel machten die Blues an der Stamford Bridge dann mit einem 2:0-Erfolg alles klar, um sich kurz darauf im Finale auch den Henkelpott zu sichern.

Die Ausgangslage könnte vor dem Aufeinandertreffen kaum ausgeglichener sein: Obwohl die Königlichen zuletzt eine herbe 0:4-Pleite gegen Barça hinnehmen mussten, sind sie in La Liga das Maß aller Dinge. Und im Achtelfinal-Rückspiel gegen PSG haben sie gezeigt, dass sie jede noch so kleine Chance nutzen und im richtigen Moment zur Stelle sind.

Bei Chelsea beherrscht zwar die bevorstehende Klub-Übernahme die Schlagzeilen - doch mit dem Geschehen auf dem Rasen hat das zuletzt nicht viel gemacht. Im Gegenteil: Die Tuchel-Truppe hat zwölf der letzten 15 Pflichtspiele gewonnen und auch im CL-Achtelfinale gegen Lille nichts anbrennen lassen. Am vergangenen Wochenende gab es allerdings die deftige 1:4-Pleite gegen Brentford - die Blues werden auf Wiedergutmachung aus sein.

Wer überträgt Chelsea vs Real Madrid im TV?

Die Partie zwischen Chelsea und Real Madrid wird hierzulande live und exklusiv vom Streamingdienst DAZN übertragen - sowohl als Einzelspiel als auch in der Konferenz. Im Free-TV werden die Champions-League-Spiele hingegen nicht gezeigt.

facebooktwitterreddit