"Zeichen nach innen und außen" - Nagelsmann und de Ligt vor Barça-Kracher

Nagelsmann und de Ligt vor Barca-Duell.mp4
Nagelsmann und de Ligt vor Barca-Duell.mp4 /
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern tritt am Mittwochabend im Camp Nou gegen den FC Barcelona an. Die Katalanen könnten bei Anpfiff schon sicher aus der Champions League ausgeschieden sein. Dann nämlich, wenn Inter zuvor das Duell gegen Viktoria Pilsen gewinnt.

Für Trainer Julian Nagelsmann und Innenverteidiger Matthijs de Ligt spielt das aber keine große Rolle. Nagelsmann bekräftigte auf der PK vor dem Spiel, dass man gewinnen wolle. Um Platz eins in der Gruppe zu sichern. Aber auch, um ein Zeichen zu setzen.

Ähnlich äußerte sich de Ligt, der nicht glaubt, dass Barça locker lassen wird. Selbst dann nicht, wenn das Gruppen-Aus schon vor Anpfiff besiegelt sein sollte.

"Ich weiß, dass, wenn Inter gewinnt, Barcelona natürlich nicht in die nächste Runde einziehen kann, also, ja, vielleicht wäre es schwer für sie, aber ich bin völlig überzeugt und sicher, dass, wenn 90.000 Leute im Stadion sind, sie wirklich motiviert sein werden, dem Stadion zu zeigen, dass sie uns schlagen können. Also, ja, selbst wenn Inter morgen gewinnt, müssen wir vor dem Spiel vorbereitet und bereit sein, gegen Barcelona zu kämpfen."


Alles zum FC Bayern bei 90min:

Alle Bayern-News
Alle News zur Champions League
Alle Transfer-News