90min
Champions League

Champions-League-Auslosung: Die 8 Gruppen im Überblick

Jan Kupitz
Die Champions League steht vor der Tür
Die Champions League steht vor der Tür / FABRICE COFFRINI/Getty Images
facebooktwitterreddit

Die UEFA Champions League steht endlich vor der Tür und erstmals werden Partien der Königsklasse auch live bei Amazon Prime übertragen. Die Saison 2021/22 verspricht eine Fülle von heißen Transfers und aufregenden Talenten, die dieses Turnier spannender denn je machen!


Nun hat die "Road to St. Petersburg" offiziell begonnen! Am Donnerstagabend wurden in Istanbul die acht Gruppen der neuen Champions-League-Saison 21/22 ausgelost.

Der FC Bayern (Topf 1), Borussia Dortmund (Topf 2), RB Leipzig (Topf 3) und VfL Wolfsburg (Topf 4) hatten sich die vier Lostöpfe schön gleichmäßig aufgeteilt, konnten in der Gruppenphase aber selbstverständlich noch nicht aufeinander treffen.

Der BVB hatte ordentlich Losglück und ist klarer Favorit in seiner Gruppe, die Münchener bekommen es unter anderem mit dem FC Barcelona zu tun. RB Leipzig ist in der Todesgruppe A gelandet, während die Wölfe trotz Topf vier nicht chancenlos sind.

Gruppe A

Manchester City
Paris Saint-Germain
RB Leipzig
FC Brügge


Gruppe B

Atletico Madrid
FC Liverpool
FC Porto
AC Milan


Gruppe C

Sporting Lissabon
Borussia Dortmund
Ajax Amsterdam
Besiktas Istanbul


Gruppe D

Inter Mailand
Real Madrid
Shakthar Donezk
Sheriff Tiraspol


Gruppe E

FC Bayern München
FC Barcelona
Benfica SL
Dynamo Kiew


Gruppe F

FC Villarreal
Manchester United
Atalanta Bergamo
Young Boys Bern


Gruppe G

OSC Lille
FC Sevilla
RB Salzburg
VfL Wolfsburg


Gruppe H

FC Chelsea
Juventus Turin
Zenit St. Petersburg
Malmö FF


Los geht es mit der neuen Saison in der Königsklasse am 14. September - eine Woche nach der Länderspielpause, die uns leider zu Beginn des neuen Monats noch einmal vom Vereinsfußball trennen wird.

Daten und Termine zu den Gruppen-Spieltagen der UEFA Champions League 21/22:

  • 14./15. September: 1. Spieltag
  • 28./29. September: 2. Spieltag
  • 19./20. Oktober: 3. Spieltag
  • 2./3. November: 4. Spieltag
  • 23./24. November: 5. Spieltag
  • 7./8. Dezember: 6. Spieltag

Am 13. Dezember 2021 findet die Auslosung für das Achtelfinale statt, welches Mitte Februar 2022 beginnt.


Wann finden die K.o.-Runden der Champions League statt?

Achtelfinale: vom 15. Februar bis 16. März 2022
Viertelfinale: vom 5. April bis 13. April 2022
Halbfinale: vom 26. April bis 4. Mai 2022
Finale: am 28. Mai 2022 (21:00 Uhr) in St. Petersburg


Amazon bringt dir jetzt die UEFA Champions League. Das Topspiel Dienstags live bei Prime Video.

facebooktwitterreddit