Champions-League-Auslosung: Die Paarungen für Viertel- & Halbfinale

Am Freitagmittag wurden in Nyon die Paarungen für das Viertel- und Halbfinale der Champions League ausgelost. Bayern muss als nächstes gegen Arsenal ran, der BVB gegen Atletico.

Champions League
Champions League / Eurasia Sport Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Wie gewohnt fand nach dem Achtelfinale nicht nur die Auslosung für die Viertelfinal-Spiele der Champions League statt - auch die potenziellen Begegnungen des Halbfinals wurden bereits ausgelost.

Länderbeschränkungen gibt es ab der Runde der besten Acht keine mehr, so dass auch Teams derselben Nation gegeneinander gelost werden konnten.

Der FC Bayern muss zunächst gegen Arsenal ran und bekäme es im Halbfinale mit Real Madrid oder Manchester City zu tun. Der BVB hatte "Losglück" (sofern das in dieser Phase noch möglich ist) und trifft auf Atletico. Im Halbfinale würde PSG oder Barça warten.

Das Viertelfinale der Champions League

  • FC Arsenal vs FC Bayern
  • Atletico Madrid vs BVB
  • Real Madrid vs ManCity
  • PSG vs FC Barcelona

Das Halbfinale der Champions League

  • Atletico/BVB vs PSG/Barça
  • Arsenal/Bayern vs Real/ManCity

Wann ist das Viertelfinale?

Die Viertelfinal-Hinspiele der Champions League finden am 9. und 10. April statt, die Rückspiele steigen eine Woche später am 16. und 17. April


Wann ist das Halbfinale?

Zwischen Viertel- und Halbfinale vergeht nicht viel Zeit! Die besten vier Teams tragen die Hinspiele am 30. April und 1. Mai aus, die Rückspiele sind wiederum eine Woche später am 7. und 8. Mai.


Wann und wo ist das Finale?

Das Finale findet am 1. Juni im Londoner Wembley-Stadion statt. Anpfiff ist um 21 Uhr deutscher Zeit.