Bayern München

Champions League: Die möglichen Achtelfinal-Gegner des FC Bayern

Jan Kupitz
FC Bayern München
FC Bayern München / Adam Pretty/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern München hat seine Champions-League-Gruppe souverän als Erster abgeschlossen. Bei der Achtelfinal-Auslosung drohen dennoch namhafte Gegner.



Das Feld der möglichen Achtelfinal-Gegner ist für die Münchener schon im Vorfeld nicht besonders groß, da Eintracht Frankfurt, der BVB und RB Leipzig jeweils den zweiten Platz belegt haben und aufgrund der Länder-Regelung noch nicht im Achtelfinale auf ein Team aus der gleichen Nation treffen können.

Auch der Gruppengegner Inter Mailand fällt natürlich weg, weshalb der FC Bayern nur eines der folgenden vier Teams erwischen kann:

  • FC Liverpool
  • Paris Saint-Germain
  • AC Milan
  • FC Brügge

Das mit Abstand leichteste Los wäre zweifelsfrei der FC Brügge - und PSG wiederum das undankbarste. Die Franzosen sind nur dank eines Last-Minute-Treffers von Benfica auf dem zweiten Rang gelandet und sind nun der Schrecken aller Gruppenersten.

Liverpool und Milan wären ebenfalls knifflige Lose, der FC Bayern wäre in diesen Duellen aber selbstverständlich dennoch der Favorit.


Alles zur Champions League bei 90min

facebooktwitterreddit