BVB verkündet Transfer von Ramy Bensebaini

Ramy Bensebaini
Ramy Bensebaini / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Borussia Dortmund hat den ersten Transfer der kommenden Saison bestätigt: Ramy Bensebaini stößt wie erwartet von Borussia Mönchengladbach in den Signal-Iduna Park.

Im Grunde war es schon seit etlichen Wochen ein offenes Geheimnis, dass Ramy Bensebaini zur neuen Saison beim BVB anheuern wird. Nach dem Ende der alten Spielzeit gaben die Dortmunder die Verpflichtung des Algeriers endlich auch offiziell bekannt.

Da Bensebainis Vertrag in Gladbach ausläuft, kostet er keine Ablöse. Der Linksverteidiger hat sich für vier Jahre bis 2027 an den BVB gebunden.

Die Stimmen zum Transfer

BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl: "Ramy ist ein Spieler im besten Alter, er hat in der Bundesliga, der französischen Ligue 1, der Champions League und der Europa League viel nationale und internationale Erfahrung sammeln können und ist obendrein fester Bestanteil der Auswahl seines Heimatlandes. Wir sind sicher, dass seine sportliche Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist. In unseren Gesprächen mit ihm haben wir den unbedingten Willen gesehen, mit Borussia Dortmund angreifen und um Titel mitspielen zu wollen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit einem Profi, der über eine gute Balance zwischen Defensiv- und Offensivspiel verfügt."

Ramy Bensebaini: "Über die Strahlkraft von Borussia Dortmund muss ich nicht viele Worte verlieren. Die außergewöhnliche Stimmung im Signal Iduna Park, durch die die Mannschaft gepusht wird, habe ich als gegnerischer Spieler selbst zu spüren bekommen“, sagt Ramy Bensebaini und fügt hinzu: „Ich weiß, wozu der BVB in der Lage ist und bin mir sicher, dass wir als Mannschaft auf der vergangenen Rückrunde aufbauen werden. Ich kann es kaum erwarten, selbst Teil des BVB zu sein, um Titel mitzuspielen und diese besondere Atmosphäre in Dortmund zu erleben."


Die neusten BVB-Nachrichten:

feed