BVB setzt zwei Stars auf die Transferliste

Michael Zorc und Edin Terzic
Michael Zorc und Edin Terzic / TF-Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Die aktuelle Transferperiode dürfte bei Borussia Dortmund ziemlich ruhig ausfallen - Neuzugänge sind bis dato keine geplant, auch bei den Abgängen wird wohl nicht allzu viel passieren. Zwei Spieler könnten bei den entsprechenden Angeboten aber dann doch abgegeben werden.

Die Bild berichtet, dass der BVB in diesem Winter Nico Schulz und Julian Brandt ziehen lassen würde, sollten für das Duo lukrative Offerten hereinflattern. Anders als bei Schulz, den die Schwarz-Gelben auch auf fester Basis verkaufen würden, soll Brandt die Dortmunder allerdings nur auf Leihbasis verlassen - langfristig hoffen Michael Zorc und Co., "dass Brandt doch noch durchstarten wird".

Julian Brandt kann den BVB verlassen
Julian Brandt kann den BVB verlassen / Oliver Hardt/Getty Images

Unlängst wurde bekannt, dass der Spielmacher das Interesse vom FC Arsenal geweckt hat. Vor dem Wolfsburg-Spiel in der vergangenen Woche hatte Sportdirektor Zorc zu den Gerüchten gesagt: "Ich habe das auch gelesen. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Es hat sich niemand gemeldet, es liegt nichts auf dem Tisch." Gleichwohl ergänzte der 58-Jährige, dass ihn seine "jahrelange Tätigkeit" gelehrt habe, "dass ich am Anfang der Transferperiode nichts ausschließe". Sollten die Gunners an den BVB herantreten, scheint ein Deal möglich - sofern sich die Engländer auf ein Leihgeschäft einlassen.

Um Linksverteidiger Schulz gab es zuletzt keine Gerüchte bezüglich potenzieller Interessenten. Angesichts seiner Leistungen im BVB-Dress dürften sich ohnehin keine großen Teams für den Nationalspieler interessieren - von den 25 Millionen Euro, die die Borussia im Sommer 2019 an die TSG Hoffenheim gezahlt hatte, würde Schwarz-Gelb bei einem Transfer nur einen Bruchteil wiederbekommen.