BVB-Star muss wochenlang pausieren

Karim Adeyemi
Karim Adeyemi / Ralf Ibing - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Das Jahr 2023 endet für Karim Adeyemi denkbar schlecht: Der BVB-Star fällt aufgrund einer Verletzung wochenlang aus!

Borussia Dortmund teilte am Montag mit, dass Karim Adeyemi beim 1:1 in der Champions League gegen PSG einen Teilriss der Syndesmose im Sprunggelenk erlitten hat. Der Angreifer hatte deshalb bereits das Bundesliga-Spiel gegen den FC Augsburg verpasst und wird laut Vereinsangaben "mehrere Wochen" nicht zur Verfügung stehen.

TV-Sender Sky hatte am Wochenende von einer dreiwöchigen Pause für Adeyemi berichtet. Nach der nun vom BVB kommunizierten Diagnose darf man aber bezweifeln, dass es damit schon getan ist. Verletzungen an der Syndesmose - auch wenn es bei Adeyemi "nur" ein Teilriss ist" - dauern für gewöhnlich ihre Zeit. So oder so: Die Vorbereitung für die zweite Saisonhälfte wird Adeyemi in jedem Fall verpassen.

Für den 21-Jährigen endet 2023 somit auf die wohl schlechteste Art und Weise. Der Youngster, der über weite Strecken der Hinrunde nicht überzeugen konnte, hatte in den beiden CL-Spielen gegen Milan und PSG aufsteigende Tendenz erkennen lassen, wird nun aber jäh gestoppt.


Weitere BVB-News lesen:

feed