BVB: Reinier positiv getestet

Reinier wird dem BVB vorerst fehlen
Reinier wird dem BVB vorerst fehlen / DeFodi Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Nächster Dämpfer für Reinier: Die Leihgabe von Real Madrid wird dem BVB vorerst fehlen, da er positiv auf das Coronavirus getestet wurde.

Im Sommer waren die Jubelschreie groß, als Borussia Dortmund das zweijährige Leihgeschäft von Reinier bekannt geben konnte. Der junge Brasilianer gilt als absolutes Toptalent und wird in seiner Heimat bereits mit Kaka verglichen - dementsprechend viel versprachen sich die schwarz-gelben Fans von dem 18-Jährigen, der in der Offensive nahezu jede Position bekleiden kann.

Die ersten Monate in Dortmund verliefen für die Leihgabe jedoch nicht wie gewünscht. Reinier kommt in der Bundesliga erst auf 39 Einsatzminuten, in der Champions League sind es gar nur 17 Minuten. Meldungen, nach denen Real das Leihgeschäft schon im Winter wieder abbrechen könnte, machten bereits die Runde.

Hoffnung auf Besserung besteht in den kommenden Wochen jedenfalls nicht: Der BVB gab am Montag bekannt, dass Reinier positiv auf Covid-19 getestet wurde und sich somit vorerst in häusliche Isolation begeben muss. Der Brasilianer, der laut Angaben der Dortmunder ohne Symptome ist, hat sich mutmaßlich während der Länderspielreise mit der U21-Auswahl infiziert und gehörte am Wochenende nicht zum Kader des Hertha-Spiels.

Alle anderen Coronatests des BVB-Teams und der Betreuer fielen negativ aus.