BVB-Personalsorgen vor Duell in Heidenheim - Vier prominente Ausfälle drohen

  • Erkranktes Trio noch nicht zurück im Mannschaftstraining
  • Sorgen um Jadon Sancho
  • Edin Terzic will "kein allzu großes Risiko eingehen"

Sorgen um Jadon Sancho vor dem Duell gegen Heidenheim
Sorgen um Jadon Sancho vor dem Duell gegen Heidenheim / Ralf Ibing - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Drei Spiele, drei Siege. Die Punkteausbeute von Borussia Dortmund hätte zu Jahresbeginn besser nicht sein können. Am Freitagabend ist der BVB beim 1. FC Heidenheim zu Gast. Mit dem Bundesliga-Neuling hat man nach dem 2:2 nach 2:0-Führung aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen. Ins Duell geht Schwarzgelb aber mit Personalsorgen.

Sehr wahrscheinlich verzichten muss Trainer Edin Terzic, wie schon in der Vorwoche gegen Bochum, auf Stammkeeper Gregor Kobel sowie das Offensiv-Duo Marco Reus und Julian Brandt. Die drei konnten bislang nach ihren Erkrankungen noch nicht wie geplant ins Training einsteigen.

"Wir müssen es individuell beobachten. Gregor konnte zumindest individuell schon ein bisschen etwas machen, aber Jule ist seit zehn Tagen nicht im Training", so Terzic.

Terzic klingt bei Sancho pessimistisch

Offen ist zudem auch noch der Einsatz Jadon Sancho. Der Rückkehrer klagte nach dem Heimsieg gegen Bochum über muskuläre Probleme im Adduktorenbereich. "Jadon konnte nicht trainieren, da werden wir kein allzu großes Risiko eingehen", klang Terzic eher danach, als ob er auf Sancho verzichten müsste. Zumindest ein erneuter Startelf-Einsatz scheint unrealistisch zu sein.

"Dass er diese Probleme hat, ist auf seine lange Pause zurückzuführen. Wir müssen schauen, wie es sich in den nächsten beiden Tagen entwickelt", schob er hinterher.

Ebenfalls fehlen wird Gio Reyna - aus anderen Gründen. Der US-Nationalspieler steht vor einer Leihe zu Nottingham Forest. Der Premier-League-17. zahlt nach übereinstimmenden Berichten eine Leihgebühr und übernimmt das volle Gehalt, bekommt aber keine Kaufoption. Vielmehr wird Reyna seinen Vertrag in Dortmund im Zuge des Deals um ein weiteres Jahr bis 2026 verlängern.

Für die Youngster Ole Pohlmann und Kjell Wätjen scheint das eine gute Chance zu sein, in den Spieltagskader zu rücken. "Sie zeigen auf der Position in ihren Teams richtig gute Leistungen", lobte Terzic die Offensiv-Youngster aus der U23 bzw. U19.


Weitere BVB-News lesen:

feed