BVB

Jude Bellingham schwärmt von Marco Reus: "Er ist eine Legende"

Oscar Nolte
Marco Reus und Jude Bellingham
Marco Reus und Jude Bellingham / Alex Grimm/GettyImages
facebooktwitterreddit

Jude Bellingham schwärmt in den höchsten Tönen von Marco Reus. Der BVB-Kapitän sei eine Inspiration für die jüngeren Spieler.


"Er ist eine absolute Legende", sagte Jude Bellingham gegenüber der SportBild über Marco Reus. "Es ist bemerkenswert, wie er mit den jungen Spielern umgeht, auch mir hat er im Mannschaftsrat wirklich geholfen."

Bellingham unterstreicht damit den unglaublichen Wert, den Kapitän Reus unabhängig von seiner fußballerischen Klasse für den BVB hat. Das ist eine Rolle, die sich die BVB-Fans auch für Bellingham erhoffen; sollte der Engländer langfristig in Dortmund bleiben, scheint schon jetzt klar zu sein, dass er eine besondere Ikone bei den Borussen wird.

Der 18-Jährige weiß aber auch um die fußballerischen Vorzüge seines Kapitäns. "Seine Bewegungen sind so geschmeidig. Manchmal liefere ich einfach nur den Ball bei ihm ab und staune, was er damit macht", schwärmte Bellingham und ergänzte: "Er ist nicht immer total im Spiel, aber in Schlüsselmomenten erwacht er zum Leben und hat die Qualität, jedes Spiel zu entscheiden."


Alles zum BVB bei 90min:

facebooktwitterreddit