BVB

BVB stellt neues Cup-Trikot vor

Jan Kupitz
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Borussia Dortmund hat vor der ersten DFB-Pokalrunde sein Cup-Trikot für die neue Saison vorgestellt.


Die neuen Heim- und Auswärtstrikots der kommenden Spielzeit hatte der BVB bereits vor mehreren Wochen präsentiert - nun ist auch bekannt, wie das dritte Trikot der Borussia aussieht.

Wie es sich für die Dortmunder gehört, ist das Jersey vornehmlich in Gelb gehalten, mit schwarzen Akzenten im Schulter- und Nackenbereich. Es soll an den Pokalerfolg von 1989 erinnern, als Schwarz-Gelb den DFB-Pokal nach langer Strecke endlich mal wieder gewinnen konnte.

Beim heutigen Pokalspiel gegen den TSV 1860 München wird der BVB das neue Leibchen erstmals tragen - aus BVB-Sicht hofft man natürlich auf ein gelungenes Debüt des Cup-Trikots.

Für Erwachsene kostet das Trikot 84,99 EUR, in Kinder-Größen liegt der Preis bei 64,99 EUR. Jeweils ohne Spielerflocks.


Alles zum BVB bei 90min:

facebooktwitterreddit