90min

BVB: Haaland fehlt gegen Bielefeld mit Knieproblemen - Rückkehr gegen Brügge

Tal Lior
DeFodi Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Borussia Dortmund muss am heutigen Bundesliga-Spieltag gegen Arminia Bielefeld erneut ohne Starstürmer Erling Haaland auskommen. Stattdessen wird wohl wieder Julian Brandt als falsche Neun auflaufen.

Haaland laboriert nach Angaben des Vereins an Knieproblemen. Laut dem Vereinsverantwortlichen Sebastian Kehl handelt es sich aber nicht um etwas Ernsthaftes. "Erling Haaland wird unter der Woche in der Champions League wieder einsatzbereit sein", sagte Kehl am Sky-Mikrofon vor dem Anpfiff der heutigen Partie (via Ruhrnachrichten).

Durch Haalands Ausfall erhalten aber nun andere Spieler wie Marco Reus und Thorgan Hazard eine Chance in der Startelf. Hazard wird wohl wieder die linke Offensiv-Seite beackern, während Reus seine angestammte Zehner-Rolle einnehmen wird.

Am Mittwoch wird der BVB im Rahmen des CL-Duells gegen den FC Brügge erneut ordentlich rotieren. Bei diesem Spiel wird hoffentlich dann wieder Haaland auf Torjagd gehen und seine Ausbeute von acht Toren in neun Pflichtspielen ausbauen.

facebooktwitterreddit