Überraschung: BVB gibt Hoffnungsträger ab - Bericht

Hendry Blank
Hendry Blank / Sebastian El-Saqqa - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Borussia Dortmund hat nach Giovanni Reyna (Leihe zu Nottingham Forest) wohl einen weiteren Abgang zu verzeichnen. Abwehr-Hoffnung Hendry Blank steht vor einem Abschied!

Wie die Sport Bild berichtet, wird Hendry Blank den BVB überraschend verlassen und sich dem österreichischen Top-Klub RB Salzburg anschließen. Die Ablöse soll bei bis zu sieben Millionen Euro (inklusive Boni) liegen.

Der Vertrag des jungen Innenverteidigers war in Dortmund bis 2025 gültig. Wie aus dem Bericht hervorgeht, wollte der BVB das Arbeitspapier "mit aller Macht" verlängern - doch der Youngster scheint in Salzburg die besseren Perspektiven zu sehen.

Für den BVB ist Blanks Abgang ein Verlust. Der 19-Jährige gilt als vielversprechendes Talent und soll intern sogar als möglicher Ersatz von Mats Hummels gesehen worden sein, sollte der Routinier die Dortmunder im Sommer verlassen.

Beim 4:0-Sieg über den 1. FC Köln hatte Blank sein Bundesliga-Debüt für den BVB feiern dürfen und danach viel Lob eingeheimst. "Ich hoffe, dass dies ein Kickstart für viele weitere gute Spiele von ihm ist", hatte Edin Terzic den 19-Jährigen gelobt. Umso überraschender, dass Blank auf den letzten Drücker noch den Abflug macht.


Weitere BVB-News lesen:

feed