BVB: Erneute Sorgen um Gregor Kobel

Gregor Kobel war gerade erst von seinen muskulären Problemen zurückgekehrt, da muss der BVB-Keeper schon wieder aussetzen. Und das drei Tage vor dem Klassiker gegen Bayern München.

Gregor Kobel
Gregor Kobel / Jürgen Fromme - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Aufgrund von muskulären Problemen hatte Gregor Kobel vier der letzten sechs Pflichtspiele des BVB verpasst. Auch die Länderspielreise mit der Schweizer Nationalmannschaft, für die der angeschlagene Keeper zunächst nominiert worden war, musste Kobel schnell wieder abbrechen.

Am Dienstag dann der Hoffnungsschimmer: Kobel schien seine Probleme überwunden zu haben und konnte ins Training der Dortmunder einsteigen. Nur einen Tag später fehlte der 26-Jährige dann erneut: Schuld ist allerdings kein Rückschlag seiner muskulären Probleme, sondern eine Erkältung. Das vermelden die Ruhr Nachrichten.

Ob Kobel am Donnerstag wieder mittrainieren kann, sei offen. So kurz vor dem Klassiker beim FC Bayern (Samstag, 18:30 Uhr) sind das aber natürlich keine guten Nachrichten.

Bensebaini erstmal raus

Apropos keine guten Nachrichten: Die gibt es auch rund um Ramy Bensebaini. Laut Ruhr Nachrichten hat sich der Algerier bei der Nationalmannschaft eine Knieverletzung zugezogen, die ihn "vorerst" außer Gefecht setzt. Eine genaue Diagnose steht jedoch noch aus.


Weitere BVB-News lesen:

feed