BVB: Drei Leistungsträger gegen Frankfurt fraglich

Edin Terzic berichtet von möglichen Ausfällen

Edin Terzic
Edin Terzic / INA FASSBENDER/GettyImages
facebooktwitterreddit

Beim Auswärtsspiel gegen Eintracht Frankfurt am Sonntag wird Borussia Dortmund wohl auf gleich drei Leistungsträger verzichten müssen. Das erklärte Cheftrainer Edin Terzic auf der Pressekonferenz.

Nach dem Sieg in der Champions League bei Newcastle United am Mittwochabend erwartet den BVB eine schwere Aufgabe in der Bundesliga. Am Sonntag (17:30 Uhr) gastiert die Borussia bei Eintracht Frankfurt. Bei drei Leistungsträgern steht hinter einem Einsatz noch ein dickes Fragezeichen.

"Brandt, Can und Ryerson haben gestern nicht mit der Mannschaft trainert, fühlen sich aber besser", berichtete Edin Terzic auf der Pressekonferenz vor der Partie. "Wir schauen gleich, ob sie das Abschlusstraining absolvieren können und dann entscheiden wir, ob und wen wir mit nach Frankfurt nehmen", ließ der Chefcoach eine Entscheidung noch offen.

Ausfälle aller drei Leistungsträger wären für die Dortmunder nur schwer zu verkraften. Während Juian Brandt zuletzt aufgrund von Oberschenkelproblemen pausieren musste, legte Julian Ryerson eine Erkältung flach. Kapitän Emre Can bekam beim Auswärtsspiel in Newcastle "einen Schlag ab, im traditionellen Sinne einen Pferdekuss. Er hat gesagt: So einen Schmerz hat er noch nie gespürt", sagte Terzic kürzlich.


Weitere BVB-News lesen:

feed