BVB: Donyell Malen fällt weiter aus

Der BVB muss im Hinspiel gegen Atletico Madrid weiterhin auf Donyell Malen verzichten. Ansonsten sieht die personelle Lage aber gut aus.

Donyell Malen
Donyell Malen / Mika Volkmann/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nach seiner Oberschenkel-Verletzung, die er sich Ende März beim Länderspiel zwischen Deutschland und der Niederlande zugezogen hatte, fällt Donyell Malen weiter aus.

Der Offensivspieler, mit 13 Treffern in allen Wettbewerben Dortmunds bester Torschütze, hatte bereits die jüngsten Partien gegen den FC Bayern und VfB Stuttgart verpasst - auch im Champions-League-Hinspiel gegen Atletico Madrid wird Malen nicht dabei sein, wie Sportdirektor Sebastian Kehl am Dienstagmorgen vor dem Abflug nach Spanien bestätigte.

Von dem Malen-Ausfall abgesehen, sieht die personelle Lage des BVB jedoch entspannt aus. Lediglich Ramy Bensebaini, dessen Saison vorzeitig beendet ist, fehlt den Schwarzgelben, ansonsten sind gegen Atletico alle Mann an Bord.

Da Malen weiter ausfällt, dürfte Edin Terzic in Madrid erneut auf die Flügelzange bestehend aus Jadon Sancho und Karim Adeyemi setzen. Gerade Adeyemi konnte in dieser Saison insbesondere in der Champions League auf sich aufmerksam machen.

Der BVB-Kader gegen Atletico:


manual