BVB: Donyell Malen fällt für Atletico-Rückspiel aus

Der BVB muss vor dem Rückspiel gegen Atletico Madrid einen Dämpfer verkraften: Donyell Malen fällt offenbar kurzfristig aus.

Donyell Malen
Donyell Malen / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Erst am Wochenende hatte Donyell Malen gegen Gladbach (2:1) sein Comeback gegeben, als er nach 54 Minuten für den angeschlagenen Jamie Bynoe-Gittens in die Partie kam. Drei Tage später, beim so wichtigen Rückspiel im Champions-League-Viertelfinale gegen Atletico Madrid, droht der Niederländer jedoch wieder auszufallen.

Laut Angaben der Ruhr Nachrichten war Malen nicht an Bord, als sich der BVB am Dienstagnachmittag im Teamhotel versammelte. Sein Fehlen dürfte gleichbedeutend mit seinem Ausfall am Dienstagabend sein. Eine bittere Pille, schließlich galt Malen - mit 13 Pflichtspieltoren bester Torschütze des BVB - als ein heißer Kandidat für die Startelf.

Immerhin: Der gegen Gladbach angeschlagene Bynoe-Gittens und Jadon Sancho, der im Borussia-Duell aufgrund eines Magen-Darm-Infekts komplett gefehlt hatte, trafen wie geplant am Teamhotel ein und sollten somit auch im Kader gegen Atletico stehen. Es ist wahrscheinlich, dass Sancho mit Karim Adeyemi die Flügelzange der Schwarzgelben bilden wird.

Malens Pechsträhne in den letzten Wochen geht derweil weiter: Nachdem er sich während der Länderspielreise Ende März eine Oberschenkelverletzung zugezogen hatte, hatte er die Bundesliga-Kracher gegen Bayern München und VfB Stuttgart sowie das Hinspiel gegen Atletico verpasst. Seine Einwechslung gegen Gladbach galt eigentlich als Hoffnungsschimmer für den Saisonendspurt - nun zwingen ihn Knieprobleme zur Pause.

Neben Malen muss der BVB auch auf Ramy Bensebaini und Sebastien Haller im Viertelfinal-Rückspiel verzichten.


manual