BVB begrüßt Rückkehrer: Trio vor dem Comeback

Dan-Axel Zagadou steht vor der Rückkehr
Dan-Axel Zagadou steht vor der Rückkehr / Pool/Getty Images
facebooktwitterreddit

In den vergangenen Wochen hatte Borussia Dortmund zahlreiche Ausfälle zu beklagen. Doch nun, da die heiße Phase der Saison losgeht, leert sich das Lazarett rechtzeitig.

Thorgan Hazard, Dan-Axel Zagadou (beide Muskelfaserriss) und Stammkeeper Roman Bürki (Schulterverletzung) hatten dem BVB in den vergangenen Wochen nicht zur Verfügung gestanden. Am Dienstag war das Trio aber wieder auf dem Trainingsplatz zu finden - ihre Comebacks stehen somit unmittelbar bevor.

Während sich bei Hazard und Bürki bereits in der vergangenen Woche angedeutet hatte, dass sie in der Partie gegen Arminia Bielefeld wieder im Kader stehen dürften, besteht nun auch bei Zagadou die Hoffnung, "dass wir am Wochenende vielleicht schon mit ihm planen können", wie Michael Zorc den Ruhr Nachrichten erklärte.

Neben dem Trio absolvierte der zuletzt ebenfalls angeschlagene Thomas Meunier die Einheit, der frisch gebackene Vater Thomas Delaney fehlte dagegen aus Gründen der individuellen Belastungssteuerung, wie es von den Ruhr Nachrichten heißt.

Somit fallen aktuell "nur" noch Marcel Schmelzer, Axel Witsel und Manuel Akanji aus.