Haaland-Wiedersehen & "machbare Gruppe": BVB-Fans reagieren auf die Auslosung

Die Trophäe der Champions League
Die Trophäe der Champions League / Alex Livesey/GettyImages
facebooktwitterreddit

Borussia Dortmund hat keine leichte, aber eine durchaus machbare Gruppe in der Champions League erwischt. Im Fokus steht natürlich das Duell mit Manchester City, was zugleich zum frühen Wiedersehen mit Erling Haaland führt.

Die Netzreaktionen zur schwarz-gelben Gruppe.


Robert Lewandowski und der FC Bayern auf der einen, Erling Haaland und der BVB auf der anderen Seite. Bei beiden Klubs kommt es zu einem vorzeitigen Wiedersehen mit den im Sommer gewechselten Stürmern.

Mit Manchester City, dem FC Sevilla und dem FC Kopenhagen hat Dortmund sicherlich keine allzu einfache Gruppe erwischt. Doch gibt es die in diesem Wettbewerb wohl auch kaum. Aber es ist eine durchaus machbare Aufgabe. Verteilen sich die Qualitäten wie grundsätzlich erwartet, dürften die Skyblues und Schwarz-Gelb die ersten beiden Plätze unter sich ausmachen.

So denken auch viele BVB-Anhänger im Netz, die sich sowohl auf das Duell mit Haaland und City freuen, als auch über eine Gruppe, aus der ein Weiterkommen keine allzu hohe Hürde sein sollte.


Auf ein dreifaches "Eeeeeerling"? BVB-Reaktionen zur Königsklassen-Auslosung


Alles zum BVB bei 90min: