90min
BVB

Borussia Dortmund - FC Bologna: Alle Infos zum letzten Testspiel des BVB

Philipp Geiger
Durfte sich bislang über einen Testspielsieg freuen: Marco Rose
Durfte sich bislang über einen Testspielsieg freuen: Marco Rose / Frederic Scheidemann/Getty Images
facebooktwitterreddit

Am 7. August steht für Borussia Dortmund das erste Pflichtspiel der neuen Saison an. In der 1. Runde des DFB-Pokals sind die Schwarz-Gelben gegen den SV Wehen Wiesbaden gefordert. Das letzte Testspiel bestreitet die Mannschaft von Cheftrainer Marco Rose am Freitagabend im Rahmen des Trainingslagers. Gegner ist der italienische Erstligist FC Bologna.

Infos zu Borussia Dortmund gegen FC Bologna

Datum: 30.07.2021
Anpfiff: 17 Uhr
Spielort: Cashpoint-Arena (Altach)
TV: ServusTV
Live-Stream: servustv.com

Mit der bisherigen Testspielbilanz wird Rose wohl nur bedingt zufrieden sein. Nach dem 2:0-Erfolg gegen den FC Gießen zog der Pokalsieger gegen den VfL Bochum (1:3) und zuletzt gegen Athletic Bilbao (0:2) jeweils den Kürzeren. "Grundsätzlich war es ein guter Test, weil wir gegen eine starke Mannschaft gespielt haben", erklärte der Übungsleiter nach dem Duell mit den Spaniern (via bvb.de). "Ich denke, dass die Jungs - und das gefällt mit - auch heute wieder eine Menge Energie auf den Platz gebracht haben."

Am vorletzten Tag des Trainingslagers in Bad Ragaz (Schweiz) geht es für den BVB-Tross nach Altach, wo gegen den FC Bologna die Generalprobe ansteht. Die letzte Saison schloss der Serie-A-Klub auf Platz zwölf ab.

Pflichtspielauftakt von Borussia Dortmund:

DFB-Pokal (1. Runde): SV Wehen Wiesbaden - Borussia Dortmund
Datum: 07.08.2021
Anpfiff: 20:45 Uhr

facebooktwitterreddit