BVB bindet Toptalent

Julian Rijkhoff
Julian Rijkhoff / Lukas Schulze/GettyImages
facebooktwitterreddit

Borussia Dortmund hat den Vertrag mit Julian Rijkhoff langfristig verlängert. Der 18-jährige Niederländer gilt als eines der vielversprechendsten Talente im Dortmunder Nachwuchs.


"Julian hat sich in unserem Nachwuchsleistungszentrum sehr positiv entwickelt und ist fester Bestandteil der niederländischen U18-Nationalmannschaft", wird Nachwuchschef Lars Ricken in der offiziellen Vereinsmitteilung zitiert. "Wir sind froh, in ihm weiterhin einen Mittelstürmer im Kader zu haben, der konsequent Tore schießt und über eine ausgezeichnete Perspektive verfügt."

Rijkhoff war im Januar 2021 von Ajax Amsterdam nach Dortmund gewechselt. Im vergangenen Jahr gewann er mit der A-Jugend die deutsche Meisterschaft und war als Torschützenkönig (15 Treffer in 15 Spielen) einer der Leistungsträger im Team von U19-Coach Mike Tullberg. Mit der Vertragsverlängerung macht der BVB deutlich, dass er dem jungen Stürmer mittelfristig den Sprung zu den Profis zutraut. Über die genaue Vertragslaufzeit machte der Klub keine Angaben.

Rijkhoff selbst kommentierte seine Verlängerung wie folgt: "Ich bin stolz, dass ich einen langfristigen Vertrag beim BVB unterschreiben konnte. Ich spüre das Vertrauen der Verantwortlichen und werde nun weiter an meinem Traum arbeiten, irgendwann für Borussia Dortmunds Profis spielen zu dürfen."


90min diskutiert über die Winter-Transfers: Tops, Flops & Überraschungen aus der Bundesliga


Alles zum BVB bei 90min: