Übersicht der Bundesliga-Trikots 24/25

Die Saison 24/25 ist zwar noch etwas entfernt, dennoch sind die ersten neuen Trikots bereits bekannt. 90min zeigt, mit welchen Shirts die Bundesliga-Klubs ab der kommenden Spielzeit auflaufen werden.
Bundesliga
Bundesliga / Stuart Franklin/GettyImages
facebooktwitterreddit

Auch wenn die alte Bundesliga-Saison noch nicht abgeschlossen ist, so sind bereits manche Trikots für die kommende Saison 24/25 bekannt. Wie es sich gehört, bekommt jeder Klub für die neue Spielzeit auch neue Trikots - der Rubel muss schließlich rollen.

Wir zeigen, welche Trikots bislang offiziell vorgestellt wurden und bei welchen Vereinen es erste Leaks gibt, wie die neuen Teile (mutmaßlich) aussehen:

FC Bayern Heim

Der FC Bayern geht 24/25 dahoam in Rot an den Start! Das Heimtrikot besteht aus drei unterschiedlichen Rottönen, die die "Identität, Emotion und die Dramatik" der Münchner symbolisieren sollen. Außerdem stehen sie dafür, dass der FC Bayern als einziges deutsches Männerteam das Triple aus Meisterschaft, DFB-Pokal und Champions League gewonnen hat.

Heimtrikot des FC Bayern
Heimtrikot des FC Bayern / © adidas

BVB Heim

Der BVB geht 24/25 natürlich in den Vereinsfarben an den Start: Ein gelbes Trikot mit schwarzen dünnen Streifen, schwarzen Ärmeln und schwarzen Sponsor-Logos.

Heimtrikot des BVB
Heimtrikot des BVB / © BVB

Bayer Leverkusen Heim

Auch hier gibt es noch nichts Offizielles - aber Leaks im Internet. Die Werkself wird daheim ebenfalls mit schwarzen Ärmeln auflaufen, der Rest des Trikots ist rot.


Bayer Leverkusen Auswärts

Des Meisters neue Auswärtskleider. Ein edel anmutendes Design für die Werkself mit goldenen Akzenten.


TSG Hoffenheim Heim

Die TSG läuft im heimischen Stadion wie gewohnt in einem kräftigen Blau auf. Dünne Nadelstreifen geben dem Trikot eine besondere Note.

Heimtrikot der TSG Hoffenheim
Heimtrikot der TSG Hoffenheim / © TSG Hoffenheim

1. FC Heidenheim Heim

War das Heimtrikot in der ersten Saison nach dem Aufstieg noch komplett rot, so läuft der 1. FC Heidenheim 24/25 in einem rot-blau gestreiften Shirt auf. Ob der FCH auch in diesem Trikot für ähnliche Furore sorgen kann?

Heimtrikot des 1. FC Heidenheim
Heimtrikot des 1. FC Heidenheim / © 1. FC Heidenheim

manual