Alphonso Davies zum Bundesliga-POTM November 2021 gewählt

Alphonso Davies ist der POTM November
Alphonso Davies ist der POTM November / Quality Sport Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Meep, meep! Der Roadrunner auf der Überholspur!

Alphonso Davies wurde zum "Bundesliga-Spieler des Monats" November 2021 gekürt.

Als einer der Leistungsträger des FC Bayern trumpfte Phonzie im vergangenen Monat auf! Der Kanadier wurde daher zum POTM gekürt und setzte sich bei der Wahl unter anderem gegen die nominierten Thomas Müller, Jonas Hofmann, Filip Kostic und Marco Reus durch.

Auch wenn Davies keine direkte Torbeteiligung gelang, war er in den letzten Wochen in überragender Form unterwegs, weshalb die Auszeichnung zum besten Spieler des Monats absolut verdient ist.

Als Lohn für seine Auszeichnung gibt es bei FIFA 22 ab sofort eine POTM-Karte, bei der die Werte des Müncheners geboostet sind. Das OVR der Spezialkarte liegt bei 86 Punkten, zudem weist Davies in den Kategorien Geschwindigkeit (97) und Dribbling (86) irrsinnige Werte auf.

Aber auch seine Bewertungen beim Schuss (72), Pass (77), Defensivverhalten (80) und Physis (80) können sich absolut sehen lassen - ein nahezu perfektes Rundum-Paket!

Die Karte ist bei FIFA 22 per Squad-Building-Challenge (SBC) zu ergattern.


Bundesliga POTM: Alle Gewinner der Saison 21/22 im Überblick

  • August: Erling Haaland - BVB
  • September: Florian Wirtz - Bayer 04
  • Oktober: Christopher Nkunku - RB Leipzig
  • November: Alphonso Davies - FC Bayern