90min
Bundesliga

Bundesliga live: Die Tipps und Prognosen zum Rückrunden-Start

Simon Zimmermann
Jan 22, 2021, 11:49 AM GMT+1
Hat derzeit nicht immer gut lachen: BVB-Coach Edin Terzic
Hat derzeit nicht immer gut lachen: BVB-Coach Edin Terzic | MARTIN MEISSNER/Getty Images
facebooktwitterreddit

Die Bundesliga-Rückrunde steht in den Startlöchern. Den leckeren Auftakt gibt das Borussen-Duell am Freitagabend. In Leverkusen steigt das wahre Topspiel am Samstag. Und am Sonntag könnte es für Schalke mal wieder ganz dicke kommen. Die Tipps und Prognosen zum 18. Spieltag - wie immer, ohne Gewähr!

Fußball Stream live kostenlos gesucht?

Freitag, 20.30 Uhr:

1. Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund | ZDF, DAZN

Happy Line Up GIF by Bundesliga - Find & Share on GIPHY

Klare Sache im Borussia-Park: Der BVB hat die letzten zwölf Borussen-Duelle für sich entschieden. Folgt Streich Nummer 13? Vieles spricht dagegen!

Tipp: 2:1

Samstag, 15.30 Uhr:

2. Bayer Leverkusen - VfL Wolfsburg | Sky

Bayer 04 Popcorn GIF by Bayer 04 Leverkusen - Find & Share on GIPHY

Die Werkself kann endlich wieder gewinnen, jetzt wartet der VfL im Topspiel am Samstagnachmittag. Die Wölfe wollen endlich ein Topteam knacken und so weiter in Richtung CL-Plätze schielen. Dürfte ne richtig enge Kiste werden.

Tipp: Knipser-Wout gegen Topform-Moussa - wer entscheidet das Duell? Neben Diaby scheint Bayer einige Pfeile mehr im Köcher zu haben als der VfL. Knapper Heimsieg: 3:2

3. SC Freiburg - VfB Stuttgart | Sky

Line Up Smile GIF by Bundesliga - Find & Share on GIPHY

Das Baden-Württemberg-Duell steigt im Breisgau. Nach der deutliche Pleite in Bielefeld will der VfB wieder sein wahres Auswärtsgesicht zeigen (Rang zwei in der Auswärtstabelle). Der Sport-Club will im zweiten Heimspiel in Serie den Sieg und die gute Form beibehalten. Auch hier wartet ein enges Hößchen auf uns!

Tipp: Freiburgs letzter Heimsieg gegen den VfB datiert vom 25.11.2012. Und auch dieses Mal reicht es nicht zu drei Punkten - 1:1

4. 1. FSV Mainz 05 - RB Leipzig | Sky

No Problem Defense GIF by RB Leipzig - Find & Share on GIPHY

Upamecano steht vor seinem 100. Bundesligaspiel. Ob noch all zu viele im RB-Trikot dazukommen? I doubt it! In Mainz hält er den Bullen-Laden aber dicht, für die Nullfünfer gibts nichts zu holen - mal wieder.

Tipp: 0:3

5. FC Augsburg - Union Berlin | Sky

Football Celebrate GIF by FC Augsburg 1907 - Find & Share on GIPHY

Heiko in Not, bei Union alles in Lot. Kleiner, schlechter Reim zum Duell in der Fuggerstadt. Das die Eisernen für sich entscheiden werden. Allein schon als Revanche für die Saison-Auftaktpleite.

Tipp: 1:2

6. Arminia Bielefeld - Eintracht Frankfurt | Sky

Football Soccer GIF by Bundesliga - Find & Share on GIPHY

Die können ja doch Toreschießen in Ostwestfalen. Arminia ist im Aufschwung, der 3:0-Sieg über den VfB gibt Selbstvertrauen. Das haben aber auch die Frankfurter Adler - und verhindern den zweiten DSC-Heimsieg in Serie. Zumal die SGE gegen keinen Bundesligisten eine bessere Bilanz hat (elf Siege, zehn Remis, nur sechs Niederlagen).

Tipp: 0:2

Samstag, 18.30 Uhr:

7. Hertha BSC - Werder Bremen | Sky

Bruno Labbadia altert bei der Alten Dame wie wohl nie zuvor in seinen 54 Lebensjahren. Wird aus dem schönen Bruno in der Hauptstadt noch ein hässliches Entlein? Siegen ist eigentlich Pflicht für die Hertha, um nicht akut unten reinzurutschen.

Tipp: Werder bleibt Werder im 20/21er-Gewand und erkämpft sich den knappen Auswärtssieg - 1:2

Sonntag, 15.30 Uhr:

8. FC Schalke 04 - FC Bayern | Sky

Spanish Fighting GIF by FC Schalke 04 - Find & Share on GIPHY

Oh je, Schalke. Die Heimpleite gegen den Effzeh könnte schon zur Halbzeit der Sargnagel gewesen sein. Da dürfte auch ein Hunter nicht viel nutzen - zumal es jetzt gegen die Bayern geht. Die sind zwar nicht mehr so gut, aber gewinnen meist doch irgendwie. Die Hoffnung heißt Hoppe - denn der hat mit fünf Treffern dieselbe Torbilanz 2021 wie ein gewisser Robert Lewandowski.

Tipp: Nichts zu machen S04 - 0:3

Sonntag, 18 Uhr:

9. TSG Hoffenheim - 1. FC Köln | Sky

Fc Koln Wtf GIF by Bundesliga - Find & Share on GIPHY

Die Kölner landeten auf Schalke den Befreiungsschlag. Wie? Keine Ahnung! Auf jeden Fall hat sich Trainer Markus Gisdol mal wieder gerettet. In Hoffenheim hängen die Trauben für die Geißböcke aber traditionell hoch. Seit neun Bundesliga-Spielen ist man gegen die TSG sieglos.

Tipp: 3:1

facebooktwitterreddit