Bayer Leverkusen: Bakker-Transfer zu Newcastle United findet nicht statt!

Mitchel Bakker wird Bayer Leverkusen erhalten bleiben.
Mitchel Bakker wird Bayer Leverkusen erhalten bleiben. / Christian Kaspar-Bartke/GettyImages
facebooktwitterreddit

Mitchel Bakker ist erst seit dem letzten Sommer in Leverkusen, hat aber durch seine Leistungen auf der defensiven Außenbahn auf sich aufmerksam gemacht. Auch Newcastle United wollte den Niederländer offenbar verpflichten. Doch einen Transfer von Bakker nach England wird es nicht geben.


Nach News vom englischen Telegraph hat sich der saudi-arabisch geführte Klub, der sich in der Premier League in akuter Abstiegsgefahr befindet, neben zahlreichen anderen Profis auch bei Bakker kundig gemacht. Es soll gar bereits Verhandlungen mit Bayer über einen möglichen Wechsel des 21-Jährigen gegeben haben.

Ein Insider, der mit den Details der Verhandlungen zwischen Bayer und Newcastle vertraut war, sagte der britischen Zeitung, ein Transfer "wird definitiv nicht stattfinden". Das ist auch der Grund dafür, dass sich Newcastle bereits jetzt nach Alternativen umschaut. Dabei stehen aber vor allem Profis aus der heimischen Premier League im Fokus.

Leverkusen, das sich momentan mit Platz drei auf dem Weg in die Champions League befindet, baut auf der linken Abwehrseite regelmäßig auf Bakker. Er spielte in sämtlichen Partien der Werkself, die er nicht wegen einer Knöchelverletzung verpasste. Dazu gehören 13 Spiele in der Bundesliga mit einem Tor und drei Torvorlagen.

Die Liste der Namen, mit denen Newcastle United momentan in Verbindung gebracht wird, wird von Tag zu Tag länger. Neben Jesse Lingard, der aktuell zumeist im Fokus steht, gehören auch Aaron Ramsey, James Tarkowski, Dele Alli und eine Menge weiterer Spieler. Ein Abstieg der Magpies soll unter allen Umständen verhindert werden. Wobei es natürlich auch eine schöne Ironie wäre, wenn das frisch investierte Geld nächstes Jahr in der Championship zu sehen ist.

Alle News zu Bayer Leverkusen und internationalen Transfers bei 90min:

Alle Bundesliga-News
Alle Leverkusen-News
Alle Premier-League-News
Alle Transfer-News