Bundesliga & 2. Liga: DFL terminiert Spieltage 1-8 zeitgenau - FC Bayern eröffnet nun doch die Saison

Der FC Bayern eröffnet nun doch die neue Saison am Freitagabend
Der FC Bayern eröffnet nun doch die neue Saison am Freitagabend / TF-Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Den Spielplan für die kommende Saison hat die DFL bereits veröffentlich, am Freitagnachmittag gab die Deutsche Fußball-Liga die zeitgenaue Ansetzung der Spieltage 1 bis 8 bekannt. Zudem wird der Supercup zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund am 30. September um 20.30 Uhr ausgetragen.

Entgegen der bisherigen Annahme, wird der FC Bayern nun doch die Bundesliga-Spielzeit 2020/21 eröffnen und am Freitagabend des 18. Septembers den FC Schalke in der Allianz Arena empfangen. Nach dem Erreichen des Champions-League-Finals sollte der Rekordmeister eigentlich erst am Montag darauf in die Liga-Saison starten, um ein paar Tage länger Pause zu bekommen. Stattdessen war die Partie BVB gegen Gladbach für den Freitagabend geplant.

Doch die Bayern selbst haben ihr Anliegen bei der DFL hinterlegt, wonach sie als amtierender Meister das traditionelle Eröffnungsspiel austragen wollen. FCB gegen S04 wird zum Auftakt auch im Free-TV im ZDF zu sehen sein.

Der BVB wird die Fohlen aus Gladbach nun ganz offiziell am Samstagabend (18.30 Uhr) zum ersten Topspiel der Saison empfangen.

Am fünften Spieltag wird die schwarz-gelbe Borussia dann erneut ein Topspiel austragen. Am 24. Oktober gastiert Erzrivale Schalke 04 im Westfalenstadion.

Am siebten Spieltag kommt es dann zum Showdown der großen Meister-Favoriten. Der BVB empfängt die Bayern zum Topspiel am Samstagabend (7. November, 18.30).

Alle genauen Ansetzungen der Spieltage in der Bundesliga und 2. Bundesliga gibt es hier zum Nachlesen:

Klicke hier für den Bundesliga-Spielplan

Klicke hier für den Spielplan der 2. Liga