90min
Borussia Mönchengladbach

Borussia Mönchengladbach - FC Metz: Alle Infos zum Testspiel der Fohlen

Philipp Geiger
Trat die Nachfolge von Marco Rose an: Adi Hütter
Trat die Nachfolge von Marco Rose an: Adi Hütter / Christof Koepsel/Getty Images
facebooktwitterreddit

Am Freitag ging das Trainingslager von Borussia Mönchengladbach in Harsewinkel-Marienfeld zu Ende. Am Samstagnachtmittag steht für die Fohlen das dritte Testspiel der Vorbereitung auf dem Programm. Für die Mannschaft von Cheftrainer Adi Hütter geht es gegen den französischen Erstligisten FC Metz. Alle Infos zur Partie gibt es hier auf einen Blick.

Nach der letzten Einheit im Trainingslager hatte Hütter für seine Spieler einige lobende Worte übrig. "Ich habe mich bei der Mannschaft für ihr Engagement, ihre Einstellung und ihre Bereitschaft bedankt. Wie sie mitgezogen hat, hat mir gefallen", sagte der Österreicher (via borussia.de). "Wir haben in den letzten drei Wochen viel investiert", führte der Gladbach-Coach weiter aus. Daher werde man nun das Trainingspensum etwas reduzieren, "damit die Frische wieder kommt", erklärte der 51-Jährige.

Bis zum Saisonstart werden die Fohlen noch drei Testspiele bestreiten. Gegen den FC Metz soll am Samstagnachmittag der erste Sieg in der Vorbereitung eingefahren werden. Nach dem 2:2-Unentschieden im ersten Testspiel gegen Viktoria Köln setzte es für die Borussia gegen den SC Paderborn eine 1:3-Niederlage.

Infos zum Testspiel gegen den FC Metz:

Datum: 24.07.2021
Anpfiff: 15:30 Uhr
Spielort: FohlenPlatz (Borussia-Park)
Übertragung/Stream: FohlenTV

Weitere Testspiele der Gladbacher:

FC Bayern München - Gladbach (28.07.2021 - Anpfiff: 18 Uhr)
Gladbach - FC Groningen (31.07.2021 - Anpfiff: 15:30 Uhr)

facebooktwitterreddit