Großes Interesse an Manu Koné: Virkus schließt Verkauf von Gladbach-Shootingstar aus

Manu Koné wird auf jeden Fall weiter im Fohlentrikot auflaufen
Manu Koné wird auf jeden Fall weiter im Fohlentrikot auflaufen / Lukas Schulze/GettyImages
facebooktwitterreddit

Borussia Mönchengladbach plant weiter fest mit Manu Koné. Sportchef Roland Virkus hat einen Verkauf des 21-Jährigen ausgeschlossen. Zahlreiche Topklubs zeigen Interesse am Mittelfeld-Youngster.


Mit dem Transfer von Manu Koné hat Borussia Mönchengladbach im vergangenen Jahr einen Volltreffer gelandet. Der 21-jährige Mittelfeldspieler wurde auf Anhieb zur Stammkraft im Fohlen-Zentrum und war in der abgelaufenen Saison einer der wenigen Lichtblicke am Niederrhein.

Derzeit weilt Koné noch im Urlaub. Nach der Bundesliga-Saison feierte er sein Debüt in der französischen U21-Nationalmannschaft und kam in allen drei EM-Qualifikationsspielen zum Einsatz. In einer Woche soll er in die Sommer-Vorbereitung einsteigen.

Großes Interesse: Virkus schließt Koné-Verkauf dennoch aus!

Wie die Sportbild berichtet, hat der 21-Jährige mit seinen starken Leistungen bereits zahlreiche Topklubs auf den Plan gerufen. Juventus Turin, Man United und Atletico sollen sich konkret erkundigt haben. "Dutzende weitere Klubs aus Europa" haben Koné ebenfalls auf der Liste, heißt es.

Ein Koné-Verkauf könnte wohl auf Anhieb das Finanzloch von rund 30 Millionen Euro stopfen. Doch ein Abgang des Youngsters kommt für Sportchef Roland Virkus nicht infrage. "Dass es Vereine gibt, die ihn im Blick haben, ist doch eine tolle Sache. Das zeigt ja, dass wir etwas richtig gemacht haben. Ich kann aber sagen: Manu Koné wird in der kommenden Saison für Borussia Mönchengladbach spielen", bestätigte Virkus der Sportbild.

Koné mit langfristigem Vertrag und ohne Ausstiegsklausel

Am Niederrhein sollen andere Spieler für ein Transfer-Plus sorgen. Mit Koné plant man dagegen fest die Neuausrichtung der Mannschaft. Der Vertrag mit dem 21-Jährigen ist noch bis 2025 gültig, Gladbach kann ihn per Option bis 2026 verlängern. Eine Ausstiegsklausel soll es zudem nicht geben.

Heißt: Bringt Koné weiter starke Leistungen, dürfte das Interesse noch einmal gehörig steigern. Satte Transfer-Einnahmen winken Gladbach dann auch noch in zwei bis drei Jahren. Bis dahin könnte auch Konés geschätzter Marktwert kräftig angewachsen sein. Seit seinem Wechsel nach Gladbach steigerte sich dieser bereits von sieben auf 18 Millionen Euro.

Doch das ist alles Zukunftsmusik. In der Gegenwart ist Manu Koné eine Spieler von Borussia Mönchengladbach. Und wird das auch weiterhin bleiben!


Alle News zu Gladbach bei 90min:

Alle Gladbach-News
Alle Bundesliga-News
Alle Transfer-News