Borussia Mönchengladbach

Favre-Klub Nizza will Yann Sommer aus Gladbach loseisen

Simon Zimmermann
Lucien Favre hat Yann Sommer im Visier
Lucien Favre hat Yann Sommer im Visier / RvS.Media/Monika Majer/GettyImages
facebooktwitterreddit

Stammkeeper Walter Benitez hat OGC Nizza ablösefrei in Richtung PSV Eindhoven verlassen. Der neue, alte Klub von Trainer Lucien Favre fahndet deshalb nach einem neuen Torhüter. Wie Transfer-Experte Gianluca Di Marzio nun berichtet, soll der Schweizer einen ehemaligen Schützling ins Visier genommen haben.


Die Rede ist von Yann Sommer! Favres Landsmann genieße in den Transfer-Plänen Nizzas "oberste Priorität". Der 33-Jährige geht in Gladbach ins letzte Vertragsjahr und hat bisher noch keine Anstalten gemacht, sein Arbeitspapier am Niederrhein zu verlängern. Die Fohlen hoffen allerdings weiterhin, dass ihre Nummer eins verlängert und eine Säule des angekündigten Umbruchs wird.

Auch Stade Rennes an Sommer interessiert

Auch die L’Équipe berichtet vom Interesse des Favre-Klubs an Sommer. Neben Nizza gibt es mit Europa-League-Teilnehmer Stade Rennes einen weiteren Interessenten aus der Ligue 1 am Schweizer Nationalkeeper. Rennes-Sportdirektor Florian Maurice hatte dies jüngst öffentlich bestätigt.

Ob Sommer nach acht Jahren im Fohlentor eine Veränderung anstrebt - oder er seinen Vertrag in Gladbach doch noch verlängert, lässt sich derzeit schwer sagen. Sollte vor allem Nizza mit Favre ernst machen, dürfte der Mittelmeer-Klub aber zumindest eine durchaus attraktive Adresse für Sommer sein. Aus Gladbacher Sicht bleibt zu hoffen, dass Sommer ein Verbleib am Niederrhein noch attraktiver findet.

Reporter behauptet: Sommer mit Nizza einig!

Glaubt man dem französischen Journalisten Fabrice Hawkins, hat sich Sommer gegen einen Verbleib in Gladbach entschieden. Der Schweizer soll sich mit Nizza sogar bereits mündlich einig sein. Demnach gehe es nur noch um die Verhandlungen zwischen den Klubs und die fällige Ablösesumme!


Alle News zu Gladbach bei 90min:

Alle Gladbach-News
Alle Bundesliga-News
Alle Transfer-News
Alle Ligue-1-News

facebooktwitterreddit