BVB

Borussia Dortmund - Athletic Bilbao: Alle Infos zum Testspiel des BVB

Philipp Geiger
Bereitet seine Mannschaft aktuell im Trainingslager auf die neue Saison vor: Marco Rose
Bereitet seine Mannschaft aktuell im Trainingslager auf die neue Saison vor: Marco Rose / Lukas Schulze/Getty Images
facebooktwitterreddit

Der BVB hält in diesem Sommer sein Trainingslager in der Schweiz ab. Am Freitag reisten die Schwarz-Gelben nach Bad Ragaz, wo Cheftrainer Marco Rose seine Mannschaft bis zum 31. Juli auf die neue Saison vorbereiten wird. Im Rahmen des Trainingslagers absolviert die Borussia zwei Testspiele. Am Samstagnachmittag ist Dortmund in St. Gallen zunächst gegen den spanischen Erstligisten Athletic Bilbao gefordert.

Für Rose und seine Mannschaft ist es das dritte Vorbereitungsspiel. Zum Auftakt setzte sich der Pokalsieger gegen den FC Gießen mit 2:0 durch. Im folgenden Test ging der BVB als Verlierer vom Platz. Beim "Cup der Traditionen" musste man sich dem VfL Bochum überraschend mit 1:3 geschlagen geben. Die Profis der Schwarz-Gelben standen dabei allerdings nur in der ersten Halbzeit (0:0) auf dem Platz.

"Mein Fazit fällt grundsätzlich positiv aus. Wir haben ein sehr dynamisches Spiel mit vielen Zweikämpfen gesehen", sagte Rose (via bvb.de), der auf viele Nationalspieler verzichten musste. "Die Jungs haben sich trotz hoher Belastung im Training heute noch einmal reingeschmissen."

Mit Athletic Bilbao wartet am Samstagnachmittag der nächste Härtetest. Die Basken schlossen die vergangene Saison in der Primera Division auf Rang zehn ab. Im letzten Testspiel der Vorbereitung bekommt es der BVB mit dem italienischen Erstligisten FC Bologna zu tun. Für beide Partien sind noch Tickets erhältlich.

Infos zum Testspiel gegen Athletic Bilbao:

Datum: 24.07.2021
Anpfiff: 16 Uhr
Spielort: Kybunpark (St. Gallen)
Übertragung/Live-Stream: BVB-TV (by 1&1), YouTube (Link)

Nächstes BVB-Testspiel:

Borussia Dortmund - FC Bologna (30.07.2021 - Anpfiff: 17 Uhr)

facebooktwitterreddit