Blitzwechsel bahnt sich an: Wie viel Geld bringt Werder der Borre-Abschied?

Rafael Borre könnte seinen für Sommer geplanten Wechsel nach Brasilien vorziehen. Aktuell laufen offenbar die Verhandlungen über einen Blitzwechsel des Kolumbianers. Werder würde sich viel Geld sparen.

Rafael Borre
Rafael Borre / Selim Sudheimer/GettyImages
facebooktwitterreddit

Dass Rafael Borre im Sommer zu Internacional Porto Alegre wechselt, ist bereits offiziell kommuniziert. Stand jetzt bleibt der Stürmer bis Saisonende bei Leihclub Werder Bremen, kehrt dann formell zu Eintracht Frankfurt zurück, um anschließend seinen Wechsel nach Brasilien auch endgültig zu vollziehen. Im Gespräch ist nun aber, dass Werder die Borre-Leihe abbricht und der Kolumbianer per sofort nach Brasilien wechselt.

"Wir werden uns die Woche zusammensetzen und schauen, wie es weitergeht", kommuniziert Clemens Fritz, Sportlicher Leiter von Werder, die aktuelle Situation. Nach aktuellem Stand soll es durchaus wahrscheinlich sein, dass Borre die Grün-Weißen in der kommenden Woche verlässt und vorzeitig zu Internacional wechselt. In Brasilien ist das Transferfenster noch bis zum 7. März geöffnet.

Werder winkt Millionen-Geschäft mit Borre

Da Borre bei Werder aktuell komplett außen vor ist, würden sich die Norddeutschen wohl nicht gegen einen Blitzabschied des Stürmers stellen. Zumal der Bundesligist auch finanziell davon profitieren würde.

Der Bild zufolge kassiert Borre in Bremen ein Jahresgehalt von drei Millionen Euro. Sollte es jetzt doch noch zu einer Trennung kommen, würde Werder dem Bericht nach etwa eine Million Euro Gehalt für Borre einsparen. Zudem soll sich Werder auch noch eine Transfer-Entschädigung von Internacional erhoffen.

Da Cheftrainer Ole Werner nicht mehr wirklich auf den Kolumbianer setzt und sich im Sturm zuletzt Nick Woltemade und der formstarke Justin Njinmah aufgedrängt haben, würde Werder enorm davon profitieren, sollte es zu Borres Blitzwechsel nach Brasilien kommen.


Weitere Werder-News lesen:

feed