FC Schalke 04

Bestätigt: Schalke stellt neuen Hauptsponsor vor

Simon Zimmermann
S04 hat einen neuen Hauptsponsor
S04 hat einen neuen Hauptsponsor / Andreas Rentz/GettyImages
facebooktwitterreddit

Schalke 04 hat am Mittwochnachmittag den neuen Hauptsponsor offiziell präsentiert. Wie erwartet wird 'MeinAuto.de' der Vivawest-Nachfolger. Der Vertrag ist zunächst auf drei Jahre ausgelegt.


"Einsteigen, Fahrt aufnehmen und gemeinsam ans Ziel kommen" - mit diesem Motto wurde die neue Partnerschaft verkündet. 'MeinAuto.de' wird künftig auf der Brust des Schalke-Trikots prangern. Dazu bekommt das Unternehmen umfangreiche Werberechte. Unter anderem für "TV-relevante Bandenpräsenz am Spieltag, eine crossmediale Präsenz auf den digitalen Kanälen der Königsblauen und gemeinsame Projekte im Bereich Esports".

Schalke soll laut Bild deutlich weniger als zehn Millionen Euro im Jahr kassieren. Der neue Hauptsponsor wird aber dennoch mehr zahlen als Vivawest (4,5 Millionen Euro).

Vorstandsboss Dr. Bernd Schröder zeigte sich über den Deal glücklich: "Mit MeinAuto.de haben wir einen starken Partner für die Herausforderung Bundesliga gewinnen können. Das renommierte Unternehmen engagiert sich erstmals im Sportsponsoring – wir freuen uns besonders darüber, dass sie sich für Schalke 04 entschieden haben. MeinAuto.de hat es sich zum Ziel gesetzt, den Prozess des Neuwagenkaufs für den Kunden zu revolutionieren, ihn zu vereinfachen und zu optimieren. Wir sind froh, dass wir das Unternehmen mit unserer Reichweite dabei unterstützen können."

"Dabei freut es uns außerordentlich, dass die Grundwerte von Schalke 04 und MeinAuto.de so gut zueinander passen. Wir sind absolut überzeugt davon, dass die Partnerschaft sehr viel Potenzial für beide Seiten bietet und daher langfristig angelegt ist. Gleichzeitig haben wir uns bewusst dazu entschieden, für beide Partner eine gewisse Flexibilität in den Kontrakt einzubauen", so Schröder weiter.


Alles zu S04 bei 90min:

facebooktwitterreddit