Bericht: So hoch ist Tottenhams Kaufoption für Timo Werner

  • Timo Werner vor Leihe zu Tottenham Hotspur
  • Marco Rose bestätigt bevorstehenden Transfer
  • Entscheidung über Kaufoption im Leihvertrag wohl gefallen

Timo Werner
Timo Werner / Stuart Franklin/GettyImages
facebooktwitterreddit

Timo Werner wird auf Leihbasis zu Tottenham Hotspur wechseln. Der Leipziger Cheftrainer Marco Rose hat den bevorstehenden Transfer bereits bestätigt. Die Spurs haben sich offenbar auch eine Kaufoption gesichert.

"Er möchte ausgeliehen werden, wir wünschen ihm alles Gute", bestätigte Cheftrainer Marco Rose den bevorstehenden Transfer von Timo Werner zu Tottenham gegenüber Sky. Rose ergänzte: "Er muss spielen, weil er zur EM 2024 will, und wir drücken ihm die Daumen."

Laut Transfer-Experte Fabrizio Romano hat Tottenham den Medizincheck für Werner bereits gebucht; die Spurs werden bis Saisonende das volle Gehalt Werners übernehmen. Werner sei laut Sky voller Vorfreude, für Tottenham zu spielen.

Tottenham mit Kaufoption für Werner

Für den Stürmer könnte aus der halbjährigen Leihe auch schnell ein langfristiges Engagement werden. Florian Plettenberg (Sky) zufolge hat sich Tottenham eine Kaufoption in Höhe von 17-18 Millionen Euro für Werner gesichert.

Indes berichtet die Bild, dass die Kaufoption für Werner bei 20 Millionen Euro liegen soll.

Werner soll Anfang der kommenden Woche nach London reisen, um seinen Medizincheck bei den Spurs zu absolvieren.


Weitere Transfer-News lesen:

feed