FC Schalke 04

Bericht: Schalke verlängert die Leihe von Lee

Yannik Möller
Dong-gyeong Lee
Dong-gyeong Lee / Han Myung-Gu/GettyImages
facebooktwitterreddit

Offenbar hat Schalke 04 eine Einigung mit Ulsan Hyundai bezüglich einer erneuten Leihe von Dong-gyeong Lee erreichen können.


Es ist schon etwas länger bekannt, dass Schalke Dong-gyeong Lee über das Saisonende hinaus halten möchte. Da er sich im Training und nach nur einem halbstündigen Einsatz den Mittelfuß brach, konnte er im Laufe der Rückrunde keinerlei Einfluss mehr nehmen.

Während die Gelsenkirchener zuletzt bereits eine Hand voll Spieler verabschiedet haben, war beim Südkoreaner eine Verlängerung der Leihe angedacht. Immerhin hatte keine der drei Parteien einen Vorteil aus den bisherigen vier Monaten ziehen können.

Schalke kann Lee-Leihe kostenlos verlängern - inklusive abgeänderter Kaufpflicht

Nun ist aus Südkorea zu hören, dass es bereits zu einer Einigung gekommen ist. Das Portal Sports Chosun meldet, dass der 24-Jährige auch in der neuen Saison ein Teil der S04-Mannschaft sein wird.

Insofern die Übersetzung richtig ist, wurde die Leihe kostenlos verlängert. Anscheinend um sechs weitere Monate, also bis zur Winterpause. Die findet zwar in diesem Jahr eher statt, weil die Weltmeisterschaft den Spielplan etwas verrückt - doch wird damit eine weitere Leihe bis zur Saisonhälfte gemeint sein.

Teil der Abmachung ist offenbar eine vereinfachte Kaufoption beziehungsweise Kaufpflicht. Diese feste Verpflichtung hatte Ulsan Hyundai eigentlich schon für diesen Sommer vorgesehen, doch die Verletzung und die damit fehlenden Einsätze blockierten den Transfer.

Sollte Lee innerhalb der Hinrunde mindestens vier Partien über mindestens 45 Minuten an Einsatzzeit absolvieren, so soll die Übernahme greifen. Das sind dem Bericht zufolge die Bedingungen für das kostenlose Verlängern der Leihe und die Faktoren für die Verpflichtung.

Das Portal bezieht sich dabei auf mehrere Quellen rund um den koreanischen Klub, die als zuverlässig eingestuft werden. Eine offizielle Bestätigung steht allerdings noch aus.


Alles zu S04 bei 90min:

facebooktwitterreddit