Bericht: PSG scheitert mit 200-Millionen-Angebot für Mbappe-Ersatz

Kylian Mbappe wird Paris Saint-Germain am Saisonende mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit verlassen und sich Real Madrid anschließen. Auf der Suche nach einem Ersatz soll PSG beim FC Barcelona abgeblitzt sein.

Kylian Mbappe
Kylian Mbappe / Christian Liewig - Corbis/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Sachlage soll mittlerweile geklärt sein: Kylian Mbappe wird Paris Saint-Germain am Saisonende nach insgesamt sieben Jahren verlassen und sich Real Madrid anschließen. Offiziell bestätigt ist der Deal noch nicht, die Spatzen pfeiffen es aber schon von den Dächern. PSG-Trainer Luis Enrique sagte am Sonntag etwa gegenüber Amazon Prime: "Ich wünsche Kylian alles Beste für seine Zukunft. Er ist ein fantastischer Spieler und noch mehr als Mensch. Ich wünsche ihm wirklich alles Gute." Das hört sich sehr nach Abschied an.

PSG blitzt beim FC Barcelona ab

Und damit stellt sich in Paris die Frage, wer in die Fußstapfen Mbappes treten soll? Der spanischen Marca zufolge soll ein ganz heißer Kandidat dafür Lamine Yamal sein. Der erst 16-Jährige ist bereits Stammspieler beim FC Barcelona und steht in dieser Saison bei bemerkenswerten 13 direkten Torbeteiligungen in allen Wettbewerben. Dass Barca ein neues Welt-Talent geschmiedet hat, steht außer Frage. PSG würde den Katalanen Yamal aber gerne wegschnappen. 200 Millionen Euro soll der französische Serienmeister laut der Marca bereit sein, für Yamal auf den Tisch zu legen.

Der Tageszeitung zufolge hat sich PSG damit aber bereits einen Korb beim FC Barcelona eingehandelt. Der spanische Top-Club will sein Aushängeschild um keinen Preis abgeben und plant fest mit Yamal. Der 16-Jährige soll das Gesicht der Zukunft bei den Katalanen werden und ist daher nicht in Geld aufzuwiegen - nicht einmal, wenn es 200 Millionen Euro sind.

Die Suche von PSG nach einem geeigneten Nachfolger für Kylian Mbappe geht damit weiter.


Weitere Transfer-News lesen:

feed