Bericht: Neue Details zur Kaufoption von Werner - bleibt er bei Tottenham?

Timo Werner könnte über die Rückrunde hinaus bei Tottenham Hotspur bleiben. Diese Entscheidung muss der englische Klub aber ziemlich früh treffen.

Bleibt Timo Werner bei den Spurs?
Bleibt Timo Werner bei den Spurs? / James Gill - Danehouse/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bis zum Saisonende spielt Timo Werner für Tottenham Hotspur auf. Die Entscheidung, diese Leihe über die Rückrunde anzutreten, scheint für alle Seiten richtig gewesen zu sein. In den letzten zwei Spielen konnte der 28-Jährige auch jeweils einen Treffer erzielen.

Dementsprechend stellt sich die Frage, ob Werner nicht vielleicht sogar über die Leihe hinaus bei den Spurs bleibt. Durch die Kaufoption in Höhe von etwa 17 Millionen Euro wäre das möglich.

Tottenham muss sich bei Werner früh entscheiden

Eine Entscheidung muss der Klub aus London aber vergleichsweise frühzeitig treffen. Wie die Bild berichtet, ist die Kaufoption nur bis zum 14. Juni - dem Eröffnungstag der EM 2024 - gültig. Damit muss Tottenham also sogar noch vor der Europameisterschaft entscheiden, ob der Angreifer fest verpflichtet werden soll.

Rouven Schröder wird ganz im Sinne von RB Leipzig auf eine möglichst frühzeitige Planungssicherheit spekuliert haben. Entweder der Wechsel zurück in die Premier League steht frühzeitig fest, oder aber es gibt anschließend im Transfer-Sommer noch mehr als genügend Zeit, um Werner möglicherweise wieder selbst einzuplanen. Oder aber um einen anderen Abnehmer zu finden.

Tottenham hingegen scheint hinsichtlich der frühen Entscheidung mit einer recht günstigen Ablösesumme geködert werden zu sollen. Die 17 Millionen Euro entsprechen dem zurzeit geschätzten Marktwert von Werner (via transfermarkt). Aus England heißt es, dass die Spurs aktuell dazu tendieren, Werner fest zu verpflichten.


Weitere Nachrichten rund um RBL:

feed