Bericht: Matondo-Leihe nach England vor dem Abschluss - Schalke-Youngster bereits zum Medizincheck abgereist

Rabbi Matondo soll in England Spielpraxis sammeln
Rabbi Matondo soll in England Spielpraxis sammeln / Pool/Getty Images
facebooktwitterreddit

Bei Schalke 04 ist Rabbi Matondo außen vor. Spielpraxis soll der schnelle Flügelspieler nun auf der Insel sammeln. Übereinstimmenden Berichten zufolge steht der Youngster vor einer Ausleihe nach England.

Lediglich drei Bundesliga-Einsätze (alle von Beginn an) sammelte Matondo in dieser Saison für Schalke. Dabei bringt der Waliser eigentlich genau das mit, das Schalke zu häufig in der Offensive fehlt: Tempo. Sein Potenzial konnte der 20-Jährige in mittlerweile zwei Jahren bei Königsblau aber noch nicht so recht abrufen.

Um nicht gänzlich einzurosten, soll Matondo die kommenden sechs Monate auf Leihbasis in England verbringen.

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge steht der walisische Nationalspieler vor dem Wechsel zu Stoke City in die Championship. Am Sonntag soll Matondo nach England geflogen sein, um seinen Medizincheck zu absolvieren. In Englands zweithöchster Spielklasse belegt Stoke aktuell den 8. Tabellenplatz.