Bericht: FC Bayern einer der Kandidat für Evertons Onana

Amadou Onana vom FC Everton hinterlässt einen guten Eindruck. Bei der Sechser-Suche des FC Bayern könnte er im nahenden Transfer-Sommer eine größere Rolle spielen.

Amadou Onana könnte sich dem FCB anschließen
Amadou Onana könnte sich dem FCB anschließen / Chris Brunskill/Fantasista/GettyImages
facebooktwitterreddit

Auch wenn Thomas Tuchel zum Saisonende weichen wird, so scheint der FC Bayern die vom scheidenden Cheftrainer angeheizte Suche nach einem defensiven Mittelfeldspieler fortsetzen zu wollen.

Ein Name, der dahingehend bislang höchstens eine untergeordnete Rolle gespielt hat, könnte demnächst in den Fokus rücken: Amadou Onana. Der 22-jährige Belgier spielt seit dem Sommer 2022 beim FC Everton in der englischen Premier League.

Onana könnte Everton verlassen - FC Bayern würde aktiv werden

Dem britischen Telegraph zufolge, sollen die Münchener zu den Vereinen gehören, die sich um einen Transfer des Sechsers bemühen. Sollte er zu bekommen sein, würde der deutsche Rekordmeister wohl den Hut in den vor allem von England-Klubs dominierten Ring werfen.

Trotz seines noch jungen Alters ist aber keineswegs davon auszugehen, dass Onana ein Schnäppchen werden könnte. Schon jetzt wird er vom Portal transfermarkt auf einen Marktwert von 50 Millionen Euro geschätzt. Der Telegraph mutmaßt, dass Everton um die 60 Millionen Pfund für ihn bekommen könnte. Umgerechnet entspricht das in etwa 70 Millionen Euro.

Damit würde er gewiss nicht günstiger werden als Joao Palhinha. Neben dem ohnehin gesunkenen Interesse des FC Bayern an ihm, war es aber auch der vom FC Fulham aufgerufene Preis, der den Bundesligisten abgeschreckt hat. Onana hingegen ist aber sechs Jahre jünger und bietet somit deutlich eher noch die Chance auf eine Wertsteigerung.


Weitere Nachrichten rund um den FC Bayern:

feed