Bayern-Zukunft offen: Hat Real Madrid schon eine Einigung mit Davies erzielt?

Wechselt Alphonso Davies im Sommer nach Madrid?
Wechselt Alphonso Davies im Sommer nach Madrid? / Sebastian Widmann/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Zukunft von Alphonso Davies ist noch immer ein großes Thema beim FC Bayern. Nun machte die Meldung die Runde, er habe sich inzwischen mit Real Madrid auf einen Wechsel geeinigt.

Angesichts der aktuellen Krisenstimmung beim FC Bayern ist das Thema zwar nicht allzu akut und im Vordergrund, trotzdem bleibt es drängend: Der zum Sommer 2025 auslaufende Vertrag von Alphonso Davies.

Geht es nach dem deutschen Rekordmeister, dann wird er verlängern und bleiben. Ein grundsätzlich offenes und denkbares Szenario - mit gleich zwei größeren Hürden. Zum einen fordert der Linksverteidiger eine Gehaltserhöhung auf etwa 13 Millionen Euro, die der FCB nicht mitgehen möchte. Zum anderen bleibt das konkrete Interesse von Real Madrid. Dort würde er zwar auch weniger Geld verdienen, doch hat dieser Wechsel zu den Königlichen natürlich auch seinen eigenen Reiz.

Gegensätzliche Meldungen: Wie ernst ist es zwischen Davies und Madrid?

Am Donnerstag machte die Meldung des spanischen Portals Relevo die Runde, nach der nun sogar schon eine persönliche Einigung zwischen Davies und Real hinsichtlich eines Wechsels im Sommer erreicht wurde. Es sei soweit nur noch die entsprechende Übereinkunft mit dem FC Bayern notwendig, heißt es. Das Portal ist, insbesondere im spanischen Fußball, als zumeist zuverlässig einzuordnen.

In diesem Fall würden die Versuche der Vertragsverlängerung wohl ins Leere laufen und sich die Münchener mit einem Verkauf im Sommer arrangieren müssen. Die bisherigen Angebote führten - wie bereits erwähnt - zu keiner Einigung.

Allerdings kehrte eine Real-nahe Quelle direkt und sehr deutlich gegen den Bericht der Relevo. So twitterte Kiyan Sobhani, der für Managing Madrid tätig ist: "Die Meldung ist nicht korrekt. Es gibt noch keine Einigung [zwischen Davies und Real]."

So habe es zwar zuletzt schon einen Austausch bezüglich etwaiger Zahlen, also des Gehalts gegeben - was fortgeschrittene Gespräche bedeutet. Von einer Einigung sei man trotz des konkreten Interesses aber weiterhin entfernt. Weil bislang auch noch kein anderes Outlet von diesem großen Fortschritt berichtet hat, ist wohl tendenziell eher davon auszugehen, dass es zwar weitere Annäherungen aber eben noch keine fixen Übereinkünfte gibt.


Weitere Nachrichten rund um den FC Bayern:

feed