"Bayern spielt komplett gegen den Trainer!" Netzreaktionen zur Pleite in Rom

Thomas Tuchel schaut fassungslos drein
Thomas Tuchel schaut fassungslos drein / FILIPPO MONTEFORTE/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Krise des FC Bayern, sie wird immer größer. Nach der Pleite im Bundesliga-Gipfel gegen Leverkusen verlor man auch das Hinspiel im Champions-League-Achtelfinale gegen Lazio mit 0:1. Im Netz sind sich die Fans einig, dass die "Leistung" in Rom diesen Namen nicht verdient hat - uneinig ist man sich hingegen, welchen Anteil Thomas Tuchel an der aktuellen Talfahrt hat.

Vorab: Wer von euch das Spiel nicht gesehen hat, weil er lieber Valentinstag mit seiner besseren Hälfte verbracht hat - hier gibt's die fixe Zusammenfassung in nur einem einzigen Bild:

Nach einem ordentlichen Beginn ging es für den FC Bayern mit zunehmendem Spielverlauf bergab. In Hälfte zwei war der Ofen quasi aus. Gegenwehr? Fehlanzeige!

Für diejenigen, die harte Fakten mögen: Sieht nicht gut aus.

Das lassen wir einfach mal so stehen...

... und kommen wir zum Trainer. Hat Tuchel noch den Rückhalt? Hätte man Nagelsmann besser behalten?

Oder ist Tuchel einfach nur die ärmste Sau beim FC Bayern?

'The Special One' in den Startlöchern?!

Doof, dass der Friedhelm sich vorschnell für den FCK entschieden hat. Wobei: Mit Pokal-Halbfinalist Lautern hat er diese Saison immerhin ne Chance auf nen Titel.