90min
Bayern München

Bericht: Bayern München will Spieler des FC Barcelona abwerben

Tal Lior
Will sich Hasan Salihamidzic beim FC Barcelona bedienen?
Will sich Hasan Salihamidzic beim FC Barcelona bedienen? / Handout/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bayern Münchens derzeitiger Kader weist kaum Schwächen auf, trotzdem will man sich in den nächsten Transferperioden punktuell verbessern. Scheinbar beobachtet man hierfür unter anderem die Situation beim FC Barcelona.


Laut der katalanischen Sport will der FC Bayern die finanziell und sportlich prekäre Lage des FC Barcelona ausnutzen, um den ein oder andern Barcelona-Star zu locken. Demnach sollen die Münchner schon einige Repräsentanten von Barça-Akteuren kontaktiert haben, um sie über Bayerns Transferbereitschaft zu informieren. Barcelona soll laut des Berichts über diese Situation Bescheid wissen.

Konkrete Namen nannte das Medium nicht, man kann aber davon ausgehen. dass unter anderem Sergino Dest wieder ein Thema werden könnte. Der US-Amerikaner war vor seinem Wechsel zu Barcelona auch beim FC Bayern ganz oben auf der Wunschliste. Da man immer noch nicht eine adäquate Verstärkung für die Rechtsverteidigier-Position holen konnte, wäre ein Dest-Transfer keine schlechte Idee für den nächsten Sommer.

Bayern München hat die Corona-Phase gut überstanden und wird im nächsten Sommer wieder handlungsfähig sein. Für Spieler wie Erling Haaland oder Kylian Mbappe wird es nicht reichen, etwas kleinere Kaliber wären aber wahrscheinlich machbar.

facebooktwitterreddit