Bayern trifft auf Man City! Netzreaktionen zum Hammer-Los

Leon Goretzka
Leon Goretzka / Jean Catuffe/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern hat das womöglich schwerste Los erwischt: Das Team von Julian Nagelsmann trifft im Champions-League-Viertelfinale auf Pep Guardiolas Manchester City. Und auch ein mögliches Halbfinale gegen Real Madrid wäre nicht gerade einfacher. Die Netzreaktionen zum Hammer-Los.

Mitte April kommt es für die Bayern zum großen Wiedersehen mit Ex-Trainer Pep Guardiola. Das Hinspiel des Duells zweier Titelkandidaten findet zunächst im Nordwesten Englands statt. Besteht der deutsche Rekordmeister diese große Hürde, trifft er im Halbfinale auf den Sieger der Partie Real Madrid gegen den FC Chelsea. Es hätte mit Sicherheit leichtere Lose gegeben, was auch die Reaktionen der User im Netz bestätigen.

Netzreaktionen zum Bayern-Los

Pep Guardiola gehört sicherlich zu denjenigen, die sich auf das Wiedersehen am meisten freuen. So jedenfalls dürfte auch die Reaktion des Katalanen ausgesehen haben:

Ja liebe Bayern, diesmal hattet ihr tatsächlich kein Losglück. Daher hättet ihr den Champions-League-Titel, wenn ihr da wirklich durchkommt, ausnahmsweise mal verdient.

Doch nicht alle Bayern-Fans meckern über das Los, bei manchen spricht auch die bayrische breite Brust. Klar, warum sollte man es nicht schaffen? Schließlich hat man mit PSG bereits den ersten großen Brocken beseitigt.

Egal wie schwer das Los auch sein mag: Immerhin wurde es nicht Villarreal.