Bayer 04 Leverkusen

Bericht: Ajax will Leverkusens Paulinho

Simon Zimmermann
Wechselt Paulinho im Sommer in die Eredivisie?
Wechselt Paulinho im Sommer in die Eredivisie? / Photo by UWE KRAFT / AFP
facebooktwitterreddit

Die Entscheidung über einen Verbleib von Paulinho bei Bayer Leverkusen lässt weiter auf sich warten. Nun soll Ajax Amsterdam den 21-jährigen Brasilianer ins Visier genommen haben. Erste Gespräche seien bereits geführt worden.


Die Zukunft von Paulinho unterm Bayerkreuz ist offen. Sportdirektor Simon Rolfes betonte zuletzt, dass man sich über die weitere Planung mit dem Brasilianer erst nach Saisonende beschäftigen wolle.

2018 war der heute 21-Jährige aus der Heimat zu Bayer 04 gewechselt. 18,5 Millionen Euro zahlte Leverkusen damals an Vasco da Gama. Den erhofften ganz großen Durchbruch schaffte der flexibel einsetzbare Offensiv-Youngster in Deutschland bislang aber nicht.

Aus Bayer-Sicht heißt es im Sommer wohl: verkaufen oder verlängern. Paulinhos Vertrag ist nur noch bis 2023 gültig. Ablösefrei will man den Brasilianer auf keinen Fall ziehen lassen.

Ajax soll bereits Gespräche mit der Paulinho-Seite geführt haben

Entscheidet man sich für einen Verkauf des Angreifers, soll ein Abnehmer bereits parat stehen. Wie der niederländische Journalist und Ajax-Insider Bart Sanders berichtet, habe Ajax Amsterdam ein Auge auf den 21-Jährigen geworfen. Man sehe in Paulinho einen möglichen Kandidaten für den Flügel ab der kommenden Saison. Gut möglich, dass beim niederländischen Rekordmeister dort Bedarf herrscht. Vor allem Paulinhos Landsmann Antony wird immer wieder mit einem Wechsel in Verbindung gebracht.

Paulinho selbst soll den Schritt nach Amsterdam in Betracht ziehen und sieht Ajax als exzellenten nächsten Schritt in seiner Karriere an. Erste Gespräche zwischen Ajax und Paulinhos Management sollen bereits geführt worden sein.

Sollte Leverkusen Paulinho die Tür für einen Wechsel offen lassen, wäre der Schritt zu Ajax aus Spielersicht tatsächlich eine attraktive Option. In der Eredivisie könnte Paulinho endlich regelmäßig Spielpraxis sammeln und vom offensiven Ajax-Stil profitieren. Er wäre nicht der erste Außenstürmer, der sich im Ajax-Trikot ins Rampenlicht spielt...


Alle News zu Bayer Leverkusen bei 90min:

facebooktwitterreddit