Interesse wird größer: Weitere Premier-League-Klubs an Bailey dran

Leon Bailey zieht das Interesse der PL-Klubs auf sich
Leon Bailey zieht das Interesse der PL-Klubs auf sich / THILO SCHMUELGEN/Getty Images
facebooktwitterreddit

Exklusiv - Aston Villa ist mit seinem Interesse an Leon Bailey nicht allein. Eine ganze Reihe an Premier-League-Klubs hat den Jamaikaner ebenfalls auf dem Zettel.


In der vergangenen Woche hatte die Dailymail erstmals berichtet, dass Aston Villa in diesem Sommer Leon Bailey verpflichten möchte. Eine Ablösesumme von 30 bis 35 Millionen Euro steht im Raum - Geld, mit dem Bayer 04 einerseits die kolportierten Ausgaben für Mitchel Bakker und Odilon Kossounou wieder reingeholt hätte. Andererseits würde sich die Werkself eine neue Baustelle auf den Flügeln aufmachen.

Leon Bailey
Die Premier League ist heiß auf Leon Bailey / CHANDAN KHANNA/Getty Images

90min hat erfahren, dass Aston Villa mittlerweile die Gespräche sowohl mit Bayer 04 als auch mit Baileys Vertretern aufgenommen hat. Quellen, die dem Spieler nahe stehen, lassen verlauten, dass der aktuell beim Gold Cup weilende Jamaikaner die Zeit für gekommen hält, Leverkusen nach viereinhalb Jahren zu verlassen.

Leicester, Everton und Co. ebenfalls an Bailey interessiert

Darüber hinaus ist Aston Villa längst nicht der einzige Klub aus der Premier League, der an Bailey interessiert ist. Auch Leicester City, Everton, die Wolverhampton Wanderers und Southampton haben ihre Fühler nach dem 23-Jährigen ausgestreckt - Bailey hat bei der Klubsuche die freie Wahl.

Gut für Leverkusen: Je mehr Klubs Interesse an dem Flügelspieler zeigen, desto höher am Ende die Ablösesumme. Bei einer Offerte von über 35 Millionen Euro würde die Werkself ihrem Star, der noch einen Vertrag bis 2023 besitzt, wohl die Freigabe erteilen.