Baumann-Nachfolge: Hat Werder zwei Bundesliga-Manager auf der Liste?

  • Frank Baumann hört im Sommer auf
  • Werder sucht einen Nachfolger
  • Werden die Grün-Weißen bei der Bundesliga-Konkurrenz fündig?

Zieht es Union-Manager Oliver Ruhnert nach Bremen?
Zieht es Union-Manager Oliver Ruhnert nach Bremen? / Oliver Hardt/GettyImages
facebooktwitterreddit

Geschäftsführer Sport Frank Baumann wird Werder Bremen im Sommer verlassen. Einen Nachfolger haben die Grün-Weißen bislang noch nicht gefunden. Nun werden zwei neue Namen an der Weser gehandelt.

Zum einen, so berichtet es die Bild-Zeitung, haben die Bremer bei Union Berlins Erfolgsmanager Oliver Ruhnert angefragt. Der 52-Jährige selbst wollte sich auf Anfrage der Bild nicht zu einem etwaigen Interesse aus Bremen äußern.

Zum anderen steht laut Deichstube auch Carsten Wehlmann auf der Werder-Liste. Wehlmann wurde am Freitag als Sportlicher Leiter bei Darmstadt 98 freigestellt, nachdem er zum 31. März 2024 seine Kündigung eingereicht hatte. Der Deichstube zufolge steht dieser Vorgang mit einem möglichen Engagement bei Werder aber nicht in Zusammenhang.

Ohnehin ist unklar, ob die Grün-Weißen auf das Baumann-Ende mit einer externen Lösung reagieren werden. Als erste Option bietet sich nach wie vor der aktuelle Lizenzbereich-Leiter Clemens Fritz an, der seit Jahren gemeinsam mit Baumann die sportlichen Geschicke an der Weser leitet. Spätestens Ende März will Werder eine Entscheidung getroffen haben.


Weitere Werder-News lesen:

feed