Barça-Wechsel von Joao Felix rückt näher

Joao Felix
Joao Felix / Denis Doyle/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bei Atlético Madrid wird Joao Felix die neue Saison sicher nicht verbringen. Stattdessen nimmt eine Leihe zum FC Barcelona immer weiter Form an.

Spätestens mit seinen öffentlichen Äußerungen, wie gerne er doch für den FC Barcelona aufspielen würde, hatte es sich Joao Felix mit den Fans von Atlético Madrid verscherzt. Zuletzt prasselten viele Beleidigungen auf den 23-Jährigen ein. Die Anhänger fordern einen Abgang des Stürmers.

Und dieser Abgang wird auch immer konkreter. Die sich zuletzt bereits angedeutete Leihe zu Barça rückt näher. Der italienische Transfer-Reporter Gianluca Di Marzio berichtet von "fortgeschrittenen Verhandlungen". Die Leihe soll kurz bevorstehen und somit zeitnah über die Bühne gehen. Im Raum steht eine Leihgebühr von sieben bis acht Millionen Euro.

Die vergangene Rückrunde hatte Felix bereits beim FC Chelsea verbracht - jedoch ohne Erfolg. Weil Atlético auf eine hohe Ablösesumme im Falle einer festen Verpflichtung besteht, die mehr als 100 Millionen Euro umfassen soll, ist eine erneute Leihe das einzig umsetzbare Szenario eines somit zumindest zwischenzeitlichen Abgangs.

In Madrid hat Felix noch einen bis 2027 gültigen Vertrag. Dementsprechend sieht sich Atlético auch nicht gezwungen, sich in eine schlechtere Verkaufsposition zu begeben und von den hohen Forderungen abzurücken. Somit wird Felix die neue Saison vermutlich leihweise beim FCB verbringen.


Weitere Nachrichten rund um das Transfer-Geschehen:

feed